Wie bekommt man einen Hirntumor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind die Ursachen?

Die genauen Ursachen für die Entstehung eines Gehirntumors sind unklar. Diskutiert werden genetische und hormonale Faktoren, sowie onkogene Viren (= Tumorviren), exogene Kanzerogene (von außen kommende, kreberzeugende Substanzen) und Gehirnverletzungen.

Was sind die Symptome bei Gehirntumoren?

Die auftretenden Beschwerden hängen von der Größe, der Wachstumsgeschwindigkeit und der Lokalisation des Tumors ab. Jedoch weisen die Beschwerden nicht immer direkt auf die Erkrankung hin.

Zu den häufigsten Symptomen zählen:

* Kopfschmerzen, die in der Nacht anfangen und sich im Laufe des Tages bessern;
* Übelkeit und plötzliches starkes Erbrechen;
* Schwindelgefühl;
* Leistungsabfall;
* Ausfallerscheinungen wie Koordinationsstörungen, Seh-, Sprech- und Hörstörungen, Lähmungserscheinungen;
* Verwirrtheit und Vergesslichkeit;
* Persönlichkeitsveränderungen;
* hormonelle Störungen;
* epileptische Anfälle. 

http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/gehirntumor.html

ein primärer Tumor entsteht immer aufgrund einer bestimmten Anomalie im genetischen Material... es gibt auch sogenannte "onko-gene" die jeder Mensch besitzt, google das mal. Ein Hirntumor kann natürlich auch durch Streuung primärer Tumore entstehen (Metastasierung), eingehend auch mit einer Enzephalopathie...

wie sollte man sich ernähren wenn man einen tumor hat?

hey leute,

und zwar hat meine oma krebs ( einen bösartigen tumor). ich habe mich im internet ein wenig schlau gemacht, und habe erfahren dass man sich gut ernähren muss, nach der therapie aber auch vor der therapie.

Nun ...

also krebs kann ja auch dadurch entstehen dass man sich falsch ernährt ( ein beispiel wäre, dass man zu oft fleisch isst) .... also sollte man, wenn man krebs hat, wenig fleisch wie möglich essen, oder hat es nichts mehr damit zu tun?

...zur Frage

Ist dieser Tumor bösartig, bzw. ist es Krebs?

Hallo, mein Freund hat den unten genannten Tumor. Ich wollte wissen, ob er ein bösartiger ist bzw ob es Krebs ist.

Dermatofibrosarcoma protuberans

Vielleicht findet ihr dazu was im Internet, einfach copy&paste machen. Danke!!

...zur Frage

Warum bekommt man einen Ohrwurm von Liedern die man nicht mag?

Ohrwürmer bekommt man doch wenn man ein Lied/eine Melodie etc. besonders interessant findet oder sie mag.Bei Lieder die man nicht mag ist es doch genau das Gegenteil.Man schaltet da einfach weiter und hat keine Interesse an dem Lied/Melodie.Wie kommt es dennoch dazu dass man einen Ohrwurm bekommt?

Danke im Voraus  

...zur Frage

Wie bekommt man eigentlich einen Hirntumor?

Ist der schon seit der Geburt im Kopf und wächst nur vorerst nicht oder wie kann er entstehen?

...zur Frage

Ist ein Tumor und Krebs das gleiche?

Ist ein Tumor und Krebs das gleiche? Oder gibt es einen unterschied? Ich habe beides schon oft gehört und mich immer gefragt ob das dasselbe ist!? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wie ungesund muss man leben dass man mit 30 Krebs bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?