Wie bekommt man einen Grauschleier aus bunter Wäsche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich die Möglichkeit hätte 2 Monate in Spanien zu sein (oder sogar für länger) würde mich der Grauschleier keineswegs stören. Lege doch die typisch deutschen Eigenschaften auch ab!!!

Wäsche bekommt Falten nach längerem Herumliegen?

Hallo, ich wohne noch nicht so lange selbstständig und habe folgendes Problem: Wenn ich Wäsche wochenlang im Schrank liegen lasse, und sie dann herausnehme und anziehen will, dann sind sie total faltig geworden! Ich habe die Wäsche aber vorher gebügelt und sehr sorgfältig zusammen gelegt, und das passiert auch nur wenn die Wäsche länger liegt. Hätte ich Weichspüler nehmen sollen, oder liegt das am kalkhaltigen Wasser?

...zur Frage

Weisser Bademantel nach mehrfachen Waschen fast grau

Ich habe einen schönen weissen Frotteebademantel (gehabt) jetzt ist er irgendwie grau geworden. Wie bekomme ich diesen wieder schön weiss und den Grauschleier weg?

...zur Frage

Wieso wird weiße Wäsche in der Waschmaschine grau?

Um den Grauschleier auf weißer Wäsche zu verhindern, sind in den Vollwaschmitteln bekanntlich Bleichmittel enthalten. Aber meine Frage ist, weshalb die Wäsche denn überhaupt vergrauen würde? Liegt es am Wasser oder ist es der Schmutz, der sich auf dem Stoff wieder absetzt, oder beides zusammen?

...zur Frage

In welchen Läden gibt es die Oreo- Kekse mit weißer Schokolade überzogen?

habe echt überall gesucht....habe die letzten sommer in spanien gegessen, aber in deutschland nicht nur gefunden. nur in einer einzigen kaiser´s filiale habe ich die mit brauner schokolade überzogen gefunden und nach den weißen gefragt, hatten sie aber nicht. weiß jemand, wo man die bekommt??

...zur Frage

Wann trocknet Wäsche schneller bei Wärme oder Kälte?

Hallo,

ich teile einen Trockenraum in der obersten Etage mit meinem Nachbar. Jedesmal wenn er die Wäsche aufhängt dreht er die Heizung komplett aus und lässt die Tür auf wo es dann nochmal richtig kalt wird.

Ich dreh die Heizung dann wieder auf Stufe 3 so dass zumindest eine normale Raumtemperatur entsteht. Ich merke das meine Wäsche schneller und besser durchtrocknen bei beheizten Raum. Sonst blieb immer noch minimale rest Feuchtigkeit an vielen Stellen bei den Wäschen die dann trotzdem total sparkig rochen wenn der Waschraum kalt war. Habe im Waschraum einige Male schon Silberfische krabbeln sehen. Ab und zu mach ich dann kurz Stoßlüften.

Wenn Hochsommer ist und der Raum eh sehr Warm ist stell ich selbst die Heizung aus, aber jedes mal wenn er seine Wäsche aufhängt (auch im Winter) dreht er die Heizung ab und lässt die Tür auf.

Nun bin ich etwas verwirrt weil ich im Internet gelesen habe das Wäsche sogar bei Frost gut trocken wird und einige Personen gibt die ihre Wäsche sogar bei eisiger Kälte draussen die Wäsche trocknen lassen.

Kann mich jemand in diesem Themegebiet aufklären. Wird Wäsche bei warmer oder kalter Luft schneller trocken. Meine Erfahrung nach bei warmer. Aber was stimmt denn nun wirklich?

...zur Frage

Waschmaschine zieht nach letztem abpumpen wieder Wasser?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserer Indesit Waschmaschine: Nach Durchlaufen eines Waschprogramms (einschließlich Abpumpen des Wassers und Schleudern) läuft, bevor ich die Waschmaschinentür öffnen kann, wieder Wasser bis zu einem bestimmten Wasserstand in die Maschine (wenige cm) - außer, ich drehe vorher den Wasserhahn zu. Die Pumpe pumpt das Wasser also einwandfrei ab, aber durch den Wasserzulauf ist die Wäsche danach wieder patschnass.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?