Wie bekommt man einen Fortsetzungstraum? Oder passiert das nur aus Zufall?

2 Antworten

Man träumt in der Regel von etwas, was einen stark beschäftigt. Träume können Ängste, Sorgen oder auch Wünsche bzw Sehensüchte sein.

Versuche beim Einschlafen ganz fest daran zu denken, vielleicht klappt es. Viel Glück. ;)

Ja, das hatte ich schon öfters gelesen, dass man daran denken soll bevor man einschläft. Vielen Dank für deine Antwort! :D

0

Ich würde dir empfehlen luzides Träumen zu lernen. Denn wer luzid träumt also einen Klartraum hat und weiß was und das er träumt, kann man den Traum kreativ fortsetzen während des Schlafes.

Ja, genau das versuche ich :D hatte das auch schon im Internet gelesen. Manchmal klappt es sogar auch, dass ich merke, dass ich Träume und halt den Traum fortsetze wie ich es will. :)

0

Da kann ich dier eine Methode/Klartraumtechnik sagen, die zwar nicht so oft einen Klartraum auslöst, aber einfacher ist und leichter zu lernen. Außerdem klappt es bei mir meistens. Stelle dier wenn du im Bett liegst eine Szene vor, die du träumen willst, oder den Traum bzw. die Vortsetzung selbst. Sage dabei z.b. "Ich möchte ... träumen." oder "Ich möchte den und den Traum vortsetzen." Das muss der letzte Gedanke sein. Mit diesem Gedanken musst du einschlafen. Mit Glück träumst du diese oder eine ähnliche Situation. Mir kommt es vor, das ich dadurch denke, ich kann diese Situation die ich mir vorgestellt habe doch nicht jetzt real erleben, also ist es ein Traum. Ansonsten brauchst du das berühmte kritische Bewusstsein und machst einen RealityCheck.

0

Träume vergessen ist das normal?

Immer bzw. meistens wenn ich was Träume und dann aufwache hab ich fast den ganzen Traum vergessen manchmal kann ich mir noch ein bisschen merken um was es ging manchmal ist auch alles vergessen ist das normal kann man dagegen was tun?

...zur Frage

Warum sind manche Träume extrem realistisch?

Manchmal habe ich Träume die sich extrem realistisch anfühlen. Dort träume ich ich dann von vielen Dingen die mich beschäftigen. Wenn ich dann aufwache muss ich mir erstmal klar machen, dass das nicht echt war und dieser Traum beschäftigt mich dann aber noch den gesamten Tag. Mir geht's dann meistens nicht so gut.
Wieso ist das so?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn man im Traum Schwanger ist?

Ich träume in letzer zeit fast täglich das ich mit 14 ( also meinem richtigen alter ) schwanger bin !
Was bedeutet so was ? 

Manchmal ist es ein " normaler " traum also macht mir nichts viel aus und manchmal ist es so das ich danach aufwache und denke : puhh .... war das ist das jetzt echt ... zum glück nicht !  

danke schonmal .)

...zur Frage

Realistische Träume vorahnungen bzw epilepsie Ähnlich?

Hallo also seit kurzem ist meiner Freundin aufgefallen, das wenn ich schlafe z.b. So Zittere wie bei einem Epilepsie Anfall, da bewege ich mich echt Krass, dabei habe ich auch Krasse Träume, wo ich aufwache und denke ist das wirklich passiert oder nur ein Traum? manchmal ist das sogar echt schwer zu Unterscheiden.

Ist das vllt ein Zeichen von Epilepsie oder Träume ich vielleicht einfach nur Intensiv?

...zur Frage

Können Träume wahr werden?t?

Ist das schon jemand  von euch hier passiert ? War das ein Zufall gewesen  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?