Wie bekommt man einen besseren Stoffwechsel bitte schnell eine Antwort?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 11 sollte man sich doch noch keine Gedanken um seinen Stoffwechsel machen. 

Bestimmte Gemüsearten/Obstsorten stehen aber im Verdacht den Stoffwechsel anzukurbeln, also ist es wichtig sehr viel davon zu essen.

Abends esse ich meistens leicht und ich teile mir meine Mahlzeiten auch oft auf 5 kleinere pro Tag auf. 

Viel Trinken (Wasser und ungesüßter Kräutertee) ist unglaublich wichtig, mind. 2 Liter am Tag. Und man sollte auf jeden Fall genug essen, sonst kurbelt man den Jojo Effekt nur zu sehr an. 

Für Snacks nehm ich mir mal ein Stück dunkle Schokolade, dann ist mein Hunger nach süßem meistens gestillt. 

Es ist unbedingt wichtig regelmäßig zu essen und zu festen Mahlzeiten und auch genug zu schlafen, damit dein Körper sich erholen kann.

Aber wie gesagt. Mit 11 ist es echt noch zu früh, sich über sowas Gedanken zu machen. Einfach deine Zeit jetzt genießen und viel Lachen (: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Stoffwechsel kannst du leider nicht ändern. Natürlich kannst du mal zum Arzt gehen und deine Schilddrüse überprüfen lassen. Falls du abnehmen möchtest, ist es sowieso das beste, vorher mit deinem Arzt zu reden. Er kann dir beispielsweise eine Ernährungsberatung oder so empfehlen, falls es wirklich für deine Gesundheit besser wäre, abzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal die Schilddrüße überprüfen lassen würde ich sagen. Was isst du denn so an einem Tag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roksanalolllig
11.02.2016, 20:43

morgens So ein Brötchen mit Schokolade dann in der Schule noch ein apfel oder so und zum Mittag Kartoffeln oder so je nach dem und zum Abend Endweder noch die warmen Spaghetti oder rosmarinkartoffeln oder Brot :)

0
Kommentar von AppleTea
11.02.2016, 20:57

und wie groß und schwer bist du, wenn du abnehmen willst?

0

Was möchtest Du wissen?