Wie bekommt man einen Bandscheibenvorfall?

4 Antworten

Wenn Du Deine Wirbelsäule arg stauchst, können die Puffer zwischen den einhelnen Wirbeln rausgedrückt werden. Bandscheibenvorfall. Ich habe mir gleich drei geholt, als ich auf einer Buckelrutschbahn den Buckel nicht überrutscht habe, sondern regelrecht abgehoben habe. B eim Aufprallen hat sich dann die Bandscheibe herzlich bedankt.

3?? :-( mein Mitgefühl...

0
@plant

Insgesamt hatte ich schon acht! Immer alternativ behandeln lassen und heile geworden.

0

Das kann von Überanstrengung kommen, ein Nerv verklemmt sich zwischen die Bandscheibe. Bringt furchtbare Schmerzen mit sich.

Nein, sicher bekommt man davon keinen Vorfall. Das wäre eher umgekehrt. Ungeübtes und falsches nach-vorne-bücken. Das ist ein häufiger Grund. Oder über lange Zeit eine falsche Körperhaltung einnehmen fördert einen solchen Vorfall. Provozieren kann man ihn eh nicht. Es gibt Leute die bekommen ihn, andere eben nicht.

Echt? Bekommt man keinen von der Brücke?? Wow...da bin ich aber beruhigt^^ danke für die Antwort....

0

Was passiert wenn man zu oft geblitzt wird und Strafzettel bekommt?

Was passiert eigentlich wenn man ständig geblitzt wird und Strafzettel bekommt? (ohne Punkte) und wie oft muss man geblitzt werden bis überhapt was passiert?

...zur Frage

Keine Kraft für die Brücke?

Hallo

Ich möchte gerne eine Brücke können, jedoch schaffe ich es nicht so richtig mich hochzudrücken. Bin ich von den Armen her zu schwach, oder woran könnte das liegen? Meine Brücke sieht auch ziemlich mieserabel aus.. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Bin ich zu undehnbar oder ein hoffnungsloser Fall im turnen? Wie merke ich das? Mein Rücken und alles ist auch nicht so gedehnt. Krieg ich es trotzdem irgendwann hin eine Brücke zu machen? Ich möchte das unbedingt können.

Vielen Dank schon im Voraus :)

...zur Frage

welche muskeln braucht man für eine Brücke ( turnen)

ich will mal versuchen eine Brücke zu machen, komm aber mit dem Kopf nicht von Boden. was für muskel ( arm/-bein/-... muskeln) braucht man da? Und kennt ihr ein paar übungen vllt.?

...zur Frage

Brücke (turnfigur) üben, kann das schädlich sein, muss man was beachten?

kann ich meinen rücken einfach so nach hinten umdehnen, oder kann ich da die wirbelsäule auch ÜBERdehnen? kann da was passieren? (weil die wirbelsäule kann ich ja auch schlecht warmmachen oder?^^)

...zur Frage

Angst vor Brücke aus dem Stand?

Ich habe extreme Angst die Brücke aus dem Stand zu machen. Ich habe es einmal versucht, hab aber meine Arme weggezogen und bin auf den Kopf gefallen. Seitdem traue ich mich nicht mehr. Auf dem Bett oder Trampolin fühle ich mich aber sicher, weil ich weiß das ich mir nicht weh tun kann. Ich kann die Brücke auch eigentlich ziemlich gut. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich überwinden kann?

...zur Frage

Was passiert wenn ein bein zu oft einschläft?

Man kriegt ja mit der Zeit raus in welcher Haltung ein Bein einschläft - wenn man das zu oft macht ist das irgendwie schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?