Wie bekommt man einen Bänderriss schnell weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja ruhig halten und Kühlen, schon mal versucht einen Bruch schneller zu kurieren? Ein Riss ist ein Riss und muss sich erst wieder zusammen fügen.

Lass dir das Bein amputieren dann hast du keine Bein und auch keine Bänderriss. Lass dir dann einen eratz als Prothese anfertige dann kannst du wieder normal laufen. Mensch wenn du eine Bänderriss hast braucht sein Zeit zum heilen, wieso möchtest du wieder schnell wieder gehen wollen oder läuft dir deine Freundin weg und du kannst nicht hinterher laufen. Gib dir deine Bänderriss Zeit zum Heilen.

Diese Frage warum ich schnell wieder gehen will, ist doch nicht gerade dein Ernst? ich mein es ist zwar schön ein paar tage einfach nur im bett zu liegen und schlafen. aber ich hab einfach kein nerv darauf auf krücken zu laufen mir so hässliche schuhe anziehen zu müssen, achja und falls du dachtest ich sei ein Junge weil wegen "oder läuft dir deine Freundin weg" - nein ich bin ein mädchen und keine lebse.

0

Kurz: Nein!

Das Ding nennt sich Heilungsprozess. Den kann man nicht beschleunigen, höchstens "begleiten" durch ärztliche Untersuchungen und Behandlungen. Der Bänderriss verheilt nach und nach. Du wirst also noch eine Weile auf Krücken laufen müssen.

den Fuß sowenig wie möglich belasten... es fällt schwer...geht aber dann am schnellsten

Bandage und die PECH-Regel...

Pause

Eis

Compression

Hochlegen

geht leider nicht anders und wenn es nicht gut verheilt kann man iwann gar keinen sport mehr machen...

lg

Was möchtest Du wissen?