Wie bekommt man einen alten, wertvollen Orientteppich wieder sauber.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Teppich würde ich in eine Teppichreinigung geben. Auf jeden Fall mache Dich über den Laden schlau (Mundpropaganda). Die Preise werden pro qm berechnet.

Wenn Du es selber machen willst, brauchst Du sehr viel Platz und sehr viel Wasser. Ist aber wirklich nicht zu empfehlen, wenn der Teppich sehr verschmutzt ist.

Im Winter kann man Teppiche im Schnee reinigen und sie werden fast wieder wie neu.

Ausklopfen, zur Reinigung <Bringen oder mit der Pressluft säubern