wie bekommt man einee gepflegte Haut

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hautprobleme werden hauptsächlich durch die Ernährung ausgelöst. Ergo: Gesund ernähren. Dann besorge Dir Mikrofasertücher für die Gesichtsreinigung. Morgens und abends ohne Seife, einfach mit diesem Tuch das Gesicht abwaschen. Mikrofasertücher reinigen porentief und sind gleichzeitig ein sanftes Peeling, so daß die abgestorbenen Hautplättchen entfernt werden. Eine einfache Feuchtigkeitscreme ohne Duftstoffe abends aufgetragen, reicht für die Pflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alborz
04.12.2012, 18:17

Es heißt allgemein, dass Hautunreinheiten mit der Ernährung zusammenhingen. Ein Hautarzt sagte mir aber, dass es ein Gerücht ist, dass doch sehr verbreitet ist. Die Ernährung spielt nur im Falle von einer Allergie eine Rolle, ansonsten wohl nicht.

0

Hallo Philip7

Geh doch bitte zum Kosmetiker und unterziehe deine Haut einer Fruchtsaeuregelbehandlung(12 Sitzungen).

Ein mit Kamillentee getränktes Tuch 10 Minuten lang auf das Gesicht legen, damit sich die Hautporen öffnen. Dann wird ein Fruchtsäuregel auf die Gesichtshaut aufgetragen, eine halbe Stunde warten, dann mit nassem Tuch entfernen.In der Regel werden 12 Sitzungen durchgeführt, wobei Fruchtsäuregel mit steigendem Fruchtsäureanteil verwendet wird.

Du bekommst in der Apotheke und in der Drogerie nur das Fruchtsäuregel mit geringem Fruchtsäureanteil zu kaufen, deshalb kannst du diese Behandlung nicht alleine durchführen. Der Gang zum Kosmetiker bleibt dir also nicht erspart. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es großen Erfolg bringt.

Ich empfehle dir überdies, täglich ein Glas Apfelessig zu trinken. Du kannst natürlich auch Apfelessig - Bad nehmen, wie es einst Klepatra getan hat. Apfelessig hat eine entzündungshemmende, adstringierende, antibiotische Wirkung.

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache für unreine Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aesculap83
14.10.2010, 22:35

LG aesculap83 ^^

0

wenn du aus der pupertät bist normale Gesichts Creme benutzen, kein Make Up, nich zu scharfe Seife benutzen, denn viele vertragen das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden abend reinigen und creme auftragen. ab und zu mal eine maske. aber nicht zu oft,das kann die haut sonst reizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philip7
14.10.2010, 21:47

wo bekomm ich eine maske für jungS?

0

Mit der zum Hauttyp passenden Pflege, wie Waschlotion und Creme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel wasser trinken und dich gesund ernähren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?