Wie bekommt man eine verstopfte Nase frei?

5 Antworten

Eine gute alte Metode ist Heißen Kamillentee ca. 4 Tassen voll in eine Schüssel schütten. Dann das Gesicht über die Schüssel halten und ein Handtuch über dein Kopf legen so das nicht so viel wärme entwischt. Dann 10-15 Minuten lang durch die Nase einartmen und durch den Mund wieder aus. Das 1-2 mal Täglich. Man merkt sofort wie die Nase frei wird!!!

am besten mit Salzwasserlösung, Nasenspühlung machen... und ein Geheimtipp für danach... auf den Finger ein wenig Olivenöl und damit die Nase innen ein wenig einreiben und wenn du es schaffst ein wenig zurückziehen( das Öl in der Nase ) das wirkt Wunder.... gute Besserung!!

Nasenspray aus Kochsalzlösung. Gibts im Drogeriemarkt und ist gut verträglich.

Was kann ich (ohne nasenspray) gegen eine verstopfte Nase tun?

Bin erkältet und habe deswegen immer eine verstopfte Nase. Was kann ich dagegen tun? Nasenspray benutze ich nicht gerne.

...zur Frage

Wie bekommt man eine verstopfte Nase frei?

Nase, verstopft

...zur Frage

Bekomme meine Nase einfach nicht frei?

Hi.

Ich habe mit ein paar Freunden über das Wochenende gezeltet und seitdem habe ich eine verstopfte Nase und eine leichte Mandelentzündung (glaube ich).

Wegen den Halsschmerzen lutsche ich Bonbons, gurgle Salzwasser und trinke viel, aber das größte Problem ist eigentlich meine Nase. Die ist seit Samstag Morgen die ganze Zeit zu. Ich nehme zwar ein Nasespray, das bringt aber nicht viel. Auch eine Nasenspülung mit Salzwasser oder ein heißes Bad hab ich schon ausprobiert...

Gibt es noch andere Wege? Ich werde mir heute oder morgen auch ein Nasenspray mit Cortison holen, damit meine Nebenhöhlen nicht mehr anschwollen.

...zur Frage

Werde krank was machen?

Hi Leute, undzwar werde ich krank of niesen aber kein schnupfen. Verstopfte Nase beim schnäutzen grünliche Rotze (Fachwort fehlt). Bisschen Kopfschmerzen und schwach.

Wie kann ich entgegenwirken? Irgendwelche Tabletten reinhauen. Müsste bis Mittwoch topfit sein.

...zur Frage

Was macht man gegen verstopfte nase?

ich kann nicht einschlafen wenn meine nase verstopft ist. echt erst nach 4-5h!!! das ist soo schlimm.. wie bringe ich wenigstens ein nasenloch frei?

...zur Frage

Was kann das sein, ich bin am verzweifeln?

Also ich habe seit längerem schon (mehrere monate) eine verstopfte Nase. Meine Nase ist nicht komplett zu aber stark behindert ( nachts ist ein Nasenloch meist zu komplett). Ich habe erst gedacht es wäre eine erkältung aber nach 2 Monaten jetzt ist es immer noch. Ich habe jetzt nun wieder mit dem Sport angefangen heute und habe jetzt Angst, dass es doch noch eine Erkältung oder Infekt ist und ich jetzt den Infekt ausbreite (Herzmuskelentzündung). Ich bin top fit ansonsten ( keine Halsschmerzen , kein Unwohlsein) nur halt das die Nase nicht frei ist. Ist das möglich, dass ich seit 2 Monaten erkältet bin ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?