Wie bekommt man eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis in Deutschland?

1 Antwort

Brauchst du nicht. Innerhalb der EU gilt diese automatisch.

Bei Kroatien ist allerdings wohl die 7 Jahresfrist zur Arbeit noch nicht verstrichen. Welche Nationalität hast du denn?

Das heißt, ich kann einfach nach D fahren und sagen: Hey, hier bin ich ?  

0
@ArtColor

Hab noch was dazu geschrieben. Mit hey, hier bin ich, wird es allerdings nicht getan sein. Um Arbeit und Wohnung solltest du dich schon besser vorab kümmern. Außer, du hast einiges Startkapital.

0
@Sonnenstern811

Hab kein Startkapital. Das ist doch komplizierter als gedacht. Kann ich mich nicht darum kümmern, wenn ich in D angekommen bin ?   

0
@ArtColor

Willst du solange unter der Brücke wohnen? Von nichts kommt auch hier nichts. Wenn dein Heimatland schon länger als 7 Jahre EU Mitglied ist, kannst du problemlos hier arbeiten und leben. Dass du gut Deutsch kannst, ist das schon mal ein sehr großer Vorteil. Du schreibst aber leider nicht deine Nationalität. Ohne Arbeit dürfte es aus Ländern wie Rumänien aber problematisch werden. Die Mittel der deutschen Sozialhilfe sind auch begrenzt und müssen von Steuerzahlern erbracht werden.

0

Wie wirkt sich der binnenmarkt auf die bürger aus?

Der Eu - binnenmarkt ist ja sehr wichtig für Deutschland und alle du Länder aber wie wirkt er sich auf die bürger aus und was hat der binnenmarkt mit uns zu tun?

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis, deutscher Staatsbürger werden?

Hallo, habe jemanden kennengelernt, der aus Afrika kommt, er wohnt momentan in Deutschland, aber wie bekommt er eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung um arbeiten zu können? Und wie geht es danach weiter, d.h. wie kann er dann deutscher Staatsbürger werden?

...zur Frage

Selbstständigkeit als EU-Bürger in Deutschland

Hallo, meine frage lautet wie folgt: Ich habe vor meine Tätigkeit als DJ anzumelden und habe hier den Anfragebogen vor mir liegen, nun weiß ich nicht ob ich als EU-Bürger in Deutschland extra Arbeitserlaubnis brauche (ich bin hier geboren und aufgewachsen) oder kann ich den Antrag jetzt einfach so abschicken?

...zur Frage

Arbeitserlaubnis für Bewerbung (Primark)?

Ich möchte mich gerade bei Primark online bewerben, nun steht in der ersten Frage, ob ich eine Arbeitserlaubnis besitze. (Wenn ja müsste ich sie vorzeigen). Nun habe ich gegooglet und herausgefunden, dass nicht-EU Bürger eine Arbeitserlaubnis besitzen können. Nun bin ich aber deutsche Staatsangehörige und besitze so etwas nicht, was kreuze ich denn nun an? (Ich glaube ich stelle mich gerade nur blöd an...Hilfe?)

...zur Frage

frage zu Kredit für nicht EU Bürger

Hallo ich bin kein EU Bürger habe aber die unbefristete Niederlassungserlaubnis und wohne seit länger als 15 Jahre in Deutschland habe einen unbefristete Arbeitsvertrag ich kann mich nur mit mein Reisepass ausweisen is es möglich damit ein Kredit von der Bank zu bekommen ?

...zur Frage

Arbeitserlaubnis in der Schweiz für nicht EU-Bürger (Brasilianer)

In Deutschland habe ich schon Arbeitserlaubnis. Es gibt aber jetztfür mich eine gute Gelegenheit, in der Schweiz zu arbeiten, und dafür brauche ich sicherlich eine Erlaubnis. Wo kann ich das beantragen? Oder ist es eine Aufgabe vom Arbeitgeber? Oder ist es überhaupt nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?