Wie bekommt man eine tiefere Stimme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zitat:

"Wer eine umfassende Kontrolle über die Sprechstimme und über die Stimmtiefe haben möchte, sollte auch sein Sprechtempo kontrollieren können. Wer eine tiefere Stimme erhalten möchte, muss seine Stimme trainieren. Training bedeutet aber bewusstes Sprechen, bewussten Einsatz wichtiger Tipps und bewusste Kontrolle der Stimme. Das Sprechtempo hat Einfluss auf unsere Kontrolle der Stimme.

Wer schnell oder sogar zu schnell spricht, hat einen geringeren Einfluss und somit eine geringere Kontrolle auf seine Sprechstimme und dadurch auch auf die Stimmlage der Sprechstimme. Eine gute und gleichzeitig einfach durchzuführende Übung ist sehr einfach: Nach jedem deutlich und kontrolliert gesprochenen Satz eine kurze Sprechpause einzulegen. Dadurch wird das Sprechtempo unweigerlich verlangsamt und die Kontrolle auf Tempo, Stimme und Stimmlage sehr deutlich erhöht."

http://tieferestimme.de/stimmtraining/tipps-fur-eine-tiefe-stimme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist Du denn? Meistens wird die Stimme während der Pubertät dunkler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PH2000
06.02.2015, 16:30

Ich bin 14

0

Was möchtest Du wissen?