Wie bekommt man eine Sondergenehmigung für eine Mossberg 590 oder Remington 870 in Österreich?

Das ist eine Mossberg 590 - (Waffen, legal)

2 Antworten

Es wird wohl einfacher sein sich eine halbautomatische zu kaufen. Benelli z.B.

Bei der BH oder beim AD Büro.

und was meinst du wie stehen meine Chancen so eine zu bekommen?

0

Mossberg 590 in DE erlaubt?

Ist die Mossberg 590 in Deutschland erlaubt?

...zur Frage

Wisst ihr ob der 500 Schein in Österreich bis zum Ende von 2018 an Gültigkeit verlieren wird?

...zur Frage

Genehmigung für Musik vor meinem Geschäft?

Hallo Leute,

Ich habe da eine Frage und zwar:

Braucht man wenn man bei einer Neueröffnung Musik vor dem Geschäft anmacht eine Sondergenehmigung in Österreich? Denn meine Tante meint dass man dafür eine Genehmigung braucht...

LG

...zur Frage

Messer legal bie sich tragen für eigene Sicherheit?

Hallo Community,

Ich möchte gerne zur eigenen Sicherheit ein kleines Messer bei mir tragen, wohne in einer nicht gerade sicheren Gegend und falls was passiert, will ich gerne vorbereitet sein.

Was für legale - Messer-Modelle gibt es und wann wird es illegal?

Sagen wir einer provoziert mich, und will zuschlagen bzw hat zugeschlagen und ich steche ihn dann in den Arm, bin ich im Recht wegen der Selbstverteidigung?

Grüße

PS: Natürlich nach dem deutschen Gesetzen (NRW)

...zur Frage

Führerschein T mit Sondergenehmigung

ein freund von mir bekommt die sondergenehmigung für den t führerschein jetzt wolle ich wissen ob man da einen ganz normalen führerschein bekommt oder ob man da nur ein papier bekommt oder wie das aussieht der ist nähmlich der meinung er dürfe jetzt ganz normal für jeden schlepper fahren die frage ist ob die plizisten erkennen das e eigentlich nur bei der ausbildungsstelle fahren darf

...zur Frage

KFZ werkstatt ohne meister sondergenehmigung

hallo zusammen,

ich fange ab 17.08.15 die Meisterschule im bereich KFZ an. Ich höre immer wieder und habe es auch bei einem bekannten mitbekommen das man sich eine Sondergenehmigung einholen kann die es ermöglicht eine KFZ Werkstatt "nebenbei" betreiben mit meinem Partner. Ich frage mich jetzt wie das läuft da ich es mir sicherlich zu leicht vorstelle wie man diese Genehmigung bekommt und was die Voraussetzungen und Einschränkungen sind.

Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?