Wie bekommt man eine Schauspielrolle mit 14 Jahren?

1 Antwort

Hallo,

es zum Film zu schaffen ist sehr sehr schwer. Du musst bedenken, dass du teilweise bis zu tausend oder mehr Mitbewerber hast. Damit du genommen wirst, musst du schon sehr viel Talent haben. Eine Möglichkeit, die eigenen Leistungen zu verbessern und Schauspiel "richtig" zu lernen, sind z.B. sogenannte Jugendclubs. Die gibt es in mehreren Städten. Da lernst du unter professioneller Anleitung und ohne viel Druck gemacht zu bekommen, wie Schauspiel funktioniert und kannst deine Fähigkeiten verbessern. Ich weiß nicht, ob du aus einer Stadt oder vom Land kommst, aber im Internet kannst du dich darüber mal informieren.

Du kannst natürlich auch einfach so zu einem Casting gehen. Es gibt Menschen, die schaffen das dann auch. Ich habe mit meiner Schwester einen Kinofilm gedreht, die vorher keinerlei Schauspielerfahrung hatte und sie hat es trotzdem geschafft:)

Im Internet kannst du nach Castings suchen. Oft reicht es schon wenn du eingibst Casting und evtl die Stadt und falls dort ein Casting durchgeführt wird, kommt auch etwas dabei raus.

Oder du schaust mal bei UFA Talentbase oder Casting Network,... vorbei, die bieten Castings an und sind immer auf der Suche nach Leuten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

LG

Ich liebe Schauspielen und bin gut darin wie kann ich bloß in einen Film mitspielen?

Hey Leute ich ein 14 Jähriges Mädchen, Das es liebt zu Schauspielern! Allerdings ist mein aller größter Traum in einem Film ein Hobtrolle oder zuminndestens ein Sprechrollen zu spielen. Später will ich auch Schauspielerin werden, allerdings will ich nicht warten! Ich würde alles dafur tuen um jetzt schon in einem Film mit zu spielen!!! Ich habe schon auf vielen Casting Seiten geguckt aber da steht immer „SIND SIE EIN RICHTIGER SCHAUSPIELER?“ was heißt das und ab wann ist man das? Wie kann ich das werden was muss ich dafür tuen? Kann mir jeman Hefen?

Vielen Dank

...zur Frage

Filmpool Casting! Was erwartet mich?

Hey.... nächsten Monat ist in Wuppertal genau so ein Casting. Da ich ja dort sowieso wohne und es nur ein paar Straßen weiter von mir stattfindet, dachte ich, ich geh mal hin und hab mich auch gleich dafür beworben. Filmpool soll sehr seriös sein und man muss nichts dafür zahlen, das ist auch gut so. Mein Kindheitstraum war es immer Schauspieler zu sein^^ vielleicht kann ich mir diesen Traum ja für kurze Zeit erfüllen :D

Meine Frage ist: Was erwartet mich? ist es schwer sich da durchzusetzen? wieviele Leute kommen an einem Castingtag eigentlich in etwa durch?

Erfahrungsberichte wären super!!!

...zur Frage

Seriöse Agenturen/Vorsprechen für Schauspieler(Anfänger)

Hallo an alle!
Ich (17) liebe es, Theater zu spielen. Deshalb würde ich gerne Erfahrungen im Vorsprechen und wenn möglich dann auch im schauspielern auf der Bühne oder vor der Kamera sammeln. In unserem Schultheater spiele ich seit gut 2 Jahren und es macht mir sehr viel Spaß. Das örtliche Laien-Theater findet, dass ich Talent habe, sie nehmen aber nur Leute ab 18 auf. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und suche (wenn möglich auch gerne in der Nähe, muss aber nicht sein) eine Agentur oder Vorsprechen. Da viele Agenturen nur auf Geld aus sind, wären mir "einzelne" Vorsprechen lieber. Es sei denn ihr kennt eine wirklich seriöse Agentur? Das Problem ist, dass ich leider nicht weiß, wie man Vorsprechen findet. Im Internet bei Google eingegeben kommen oft ominöse Ergebnisse. Gibt es da vielleicht so etwas wie eine Vorsprechen-Plattform, wo die nächsten Termine von den (seriösen!) Vorsprechen aufgelistet sind?
Schonmal vielen Dank an euch!

...zur Frage

Castings für kleine Rollen bei TATORT?

Tatort wird in vielen verschiedenen Städten Deutschlands gedreht. Ich wollte mich erkundigen, wie man dafür kleine Rollen bekommen kann.

Welche Firma/Agentur ist dafür zuständig bzw. auf welchen Internetseiten werden Casting-Aufrufe veröffentlicht?

Ich wohne im Großraum München !!!

...zur Frage

Wie findet man heraus, wann ein Casting für einen Film oder eine Serie stattfindet?

Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne Schauspieler werden. Da stellt sich noch die Frage: Wie finde ich heraus, wann ein Casting für einen Fim oder einer Serie sattfindet ? Kennt ihr irgendwelche Interseiten für so etwas ? Ich sag schon mal im verraus danke für eure Antworen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?