Wie bekommt man eine Raspberry Pi 3 / Pico UPS HV3.0 dazu nach einem Stromausfall automatisch zu booten?

2 Antworten

Die Pico UPS kommuniziert mit dem Pi per I2C-Bus. Darüber wird vermutlich bei ausgeschaltetem Pi nichts zu machen sein. WOL scheidet auch aus. Bleibt nur, die Stromversorgung zwisch Pico UPS und Pi zu unterbrechen. Ob die Pico UPS dazu in der Lage ist, weiß ich nicht. Ich würde das mal im Forum von pimodules nachfragen: http://www.forum.pimodules.com/viewforum.php?f=12

Normalerweise würde sich der Pi wieder hochfahren sobald doe Stromverbindung neu (!) angeschlossen wird.

Ich kenne die USV nicht. Sie wird ihn wohl per Signal herunterfahren, richtig?

Ja die USV fährt den Pi nach einer gewissen Zeit mit Hilfe eines Python-Sripts herunter - aber der Pi wird weiterhin von der USV mit Strom versorgt.

Der Pi ist dann aus und nur die Rote LED am Pi brennt noch.

Wenn dann die Stromversorgung über das Netzgerät wieder anläuft, bootet der Pi jedoch nicht.

0
@klugshicer

WOL ist beim Pi bekanntlich auch nicht verfügbar.

Es gab doch fü den Pi 2 eine USV mit Ein/Aus-Schalter... Wenn sich das irgendwie ansteuern ließe...

0

Dimmbaren Schalter auf Raspberry Pi3 für Alexa simulieren?

Hey Leute, habe gestern einen Amazon Echo Dot bekommen.

Da mein Raspberry Pi für mein Licht und Strom in meinem Zimmer zuständig ist, dachte ich mir, dass es ganz interessant wäre, wenn ich diese Relais auch über das Echo steuern kann.

Gesagt, getan. Habe mir fauxmo auf den Raspberry installiert um eine intelligente Steckdose von WeMo zu simulieren und nun klappt es wunderbar die GPIO-Pins mit meiner Stimme zu steuern.

Jetzt frage ich mich aber ob es auch möglich wäre, eine dimmbare Lampe auf dem Raspberry zu simulieren. Das ich bspw "Echo, stelle die Lampe ... auf 50%" sagen kann.

Mit fauxmo geht das leider nicht. Hier kann ich nur An/Aus Befehle übermitteln.

Deswegen meine Frage. Wie kann ich eine dimmbare Lampe auf meinem Raspberry simulieren?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Linux script restart script if it dies?

Hallo, ich habe ein raspberry pi 3 b+ mit einem 7 zoll touchscreen. dort läuft raspbian lite und dort wird ein script ausgeführt welches einen player mit ip camera stream automatisch öffnet. dieser sürzt manchmal nach eineer gewissen zeit ab... nun möchte ihc ein script machen welches zb jede minute überprüft ob das script noch läuft und falls nicht es neu startet. weäre nett wenn mir jemand helfen könnte... danke

...zur Frage

Raspberry PI -> RDP Sitzung automatisch nach abmeldung wieder aufbauen.

Hallo,

wir haben einen Raspberry PI mit Rasbian und diesen so eingestellt das dieser automatisch beim hochfahren die RDP-Sitzung startet. Wenn der User sich nun abmeldet, fährt der ganze Raspberry herunter. Dies wollen wir nicht, er sollte sich nur abmelden und wieder beim Login der RDP-Sitzung landen. Gibt es da eine möglichkeit mit einer Schleife in der Script datei oder etwas anderes ? Danke im vorraus

...zur Frage

Raspberry Pi von USB Stick booten?

Habe ein zweites Betriebssystem auf einem Usb Stick installiert und möchte von einem Usb Stick booten ich weiß auch schon ungefähr wie wäre aber trotzdem dankbar wenn ihr mir die Befehle schreiben könntet...so und jetzt zu meiner Frage kann ich einmal von der micro sd Karte booten und ein andermal vom usb stick booten ...und wie kann ich es wieder rückgängig machen das er vom usb stick bootet LG

...zur Frage

Raspberry pi Grafische Oberfläche?

Ich habe einen Raspberry pi 3 und habe ihn eben gerade hochgefahren.

Sonst startet der immer automatisch die Grafische Oberfläche, aber jetzt bin ich nur in der Kommandozeile.

Wie startet man die Grafische Oberfläche auf Raspbian?

...zur Frage

Wieso bootet mein Raspberry Pi 2 nicht?

Es hatte Monatelang alles prima funktioniert, dann habe ich ihn etwa 1 Jahr lang nicht angeschaltet und nun, wo ich ihn brauche bootet er nicht.

HDMI ist am Fernseher angeschlossen und die beiden Lämpchen auf dem RPI leuchten auch auf, nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich möchte ungern ein neues OS auf die micro SD-Karte rausspielen, weil sich da noch wichtige Daten drin befinden.

Meine Frage lautet, wie finde ich heraus, was am RPI nicht geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?