Wie bekommt man eine lose Spange wieder so richtig extrem sauber wie am ersten Tag?

6 Antworten

Auch, wenn es eklig klingt: Ein Wundermittel ist eine Mischung aus Essig (kein Balsamico, sondern der ganz einfache) + Wasser im Verhältnis 1:1. Da legt man sie rein, wartet 10-20 Minuten, putzt sie unter fließendem Wasser ab und sie ist wie neu. (Und schmeckt kein bisschen nach Essig :D)

Allerdings, wenn sie schon "etwas vernachlässigt" wurde, würde ich das ganze vielleicht 2, 3 Mal wiederholen.

Was genau verstehst du unter "etwas vernachlässigt"?

Wenn die Spange wirklich verdreckt ist, bringst du sie am besten zum Kieferorthopäden. Die können dort alles wegzaubern.

Sabotage von loser Zahnspange?

Mein Freund trägt seit kurzem eine lose Zahnspange weil seine feste Zahnspange rausgenommen wurde nach dem die Zähne gerade sind. Er war am Wochenende in einem Trainingslager. Er meinte zu mir das er seine lose Spange in der Box auf seinen Nachttisch gelegt hat. Als er die Abends wieder einsetzen wollte hat die nicht gepasst. Er hat den Verdacht das jemand aus seinem Zimmer der ihn nicht leiden konnte etwas damit gemacht hat. Ist es möglich das jemand die ohne Werkzeug so sabotiert hat das die ihm nicht mehr passt ?

Gruß crazymaria

...zur Frage

Lose Zahnspange verfärbt durch Mundspülung?

Guten Tag, habe meine Lose Zahnspange in ein Glas Mundspülung (blau ) getan naja jetzt sind blaue flecken an der spange bzw an beiden spangen (unteroberkiefer) und wenn ich sie trage und mit der Zunge drüber gehe fühlt sich das auch anders an. Gibt es eine Möglichkeit diese Spange zu reinigen so das die Flecken der Mundspülung abgehen? oder ist es eine dauerhafte beschädigung?

...zur Frage

Kieferorthopädie wann geld zurück?

Hallo zusammen,

mein Sohn war 1 Jahr lang in kieferorthopädischer behandlung,er musste eine lose spange tragen ,damit sich der kiefer umformt.nun wird die behandlung im nächsen monat abgeschlossen sein und dann bekommt er eine feste zahnspange ,da 2 zähne ziemlich verlagert sind und diese dann gerade herauswachsen sollen. zahlt die krankenhasse erst nach der kompletten behandlung die gesamtkosten zurück oder schon jetzt nach der ersten erfolgreichen behandlung mit der losen spange.

...zur Frage

Reicht es aus nach 4,5 Jahren fester Zahnspange nur eine lose Spange als Retainer zu bekommen oder kann sich da wieder was verschieben?

Ist es besser eine Kombination aus loser Spange und den festen Retainer / Drähten hinter den Zähnen zu tragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?