Wie bekommt man eine höhere Stimme?

5 Antworten

Mit viel Übung und idealerweise Unterricht kann man den Stimmumfang erweitern, aber alles hat Grenzen. Aus einem Alt kann man keinen Sopran machen, aus einem Bass keinen Tenor. Schon weil tiefe Stimmen üblicherweise eine andere Klangfarbe haben als hohe.

Es wäre sinnvoller, wenn du versuchst, dich mit deiner Stimme anzufreunden. Zwanghaft in Lagen singen, die man kaum erreicht, ist jedenfalls nicht sinnvoll, da beansprucht man nur die Stimme übermäßig und das macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Tiefe, dunkle Stimmen sind übrigens auffälliger und werden oft als angenehmer empfunden als hohe - das hat also durchaus Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey habe auch eine Klassenkameradin die hat auch eine sehr tiefe Stimme und wir sind im Chor,üb einfach jeden Tag höchstens 1stunde hoch zu singen kannst auch einfach hohe Lieder mit singen.

Viel Glück

Gesangs- oder Sprechunterricht . Erweitert den Stimmumfang enorm.

das macht doch nichts .. ich habe das auch und alle kunden lieben es..

Was möchtest Du wissen?