Wie bekommt man eine gingivitis weg? Keiner weiß was und keiner kann mir helfen eine paradontits wurde ausgeschlossen?

1 Antwort

Imho: Reine Frischkost über längere Zeit und nicht ständig zur Prophylaxe gehen.

Zahnärzte in Anzügen?

Hallo, lasst euch vom Titel nicht verwirren. Immer wieder sehe ich, wie Zahnärzte sich komfortabel anziehen mit Crocs, Polos, Klinikhemden und Co. Das ist natürlich nicht verwerflich, da man als Zahnarzt im Gegensatz zu anderen Ärzten viel mehr körperlich arbeiten muss, aber dennoch bin ich der Meinung dass "Causal Dressing" die Wahrnehmung des Wertes des Zahnarztes stark mindern kann. Als Zahnarzt verkauft man schließlich auch Produkte und bestimmte Services und sich fein anzuziehen hilft meiner Meinung auch dabei zu vermitteln, wie wertvoll die eigenen Leistungen sind. Wie würde also auf euch als Patienten ein Zahnarzt wirken, der im Anzug zur Arbeit kommt und während der Behandlung einen weißen Arztkittel über sein Hemd mit Krawatte zieht? Neben den oben genannten Gründen kommt noch hinzu, dass es vor allem bei Zahnärzten sehr viele Angstpatienten gibt. Allein Gerüche von Desinfektionsmitteln machen diese Menschen verrückt. Wenn dann also ein Zahnarzt im Anzug den Patienten berät versus in Crocs mit einem Klinikhemd kann schon einen unterschied machen. Das ist meine eigene Meinung und ich bin sehr gespannt, mal eure zu hören.

Im Anhang noch ein Bild, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.

Danke

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/zahnaerzte-in-anzuegen/0_big.png?v=1518709740613" data-image-id="9958032">

...zur Frage

Würde es helfen, wenn ich vor der nächsten Zahnarzt Behandlung spezielle Schmerztabletten gegen Zahnschmerzen einnehme?

Ich bin ein Angspatient. Nach der letzten sehr schmerzhaften Prophylaxe sind alle Ängste wieder da. 

Würde es etwas helfen, wenn ich vor der nächsten Behandlung spezielle Schmerztabletten gegen Zahnschmerzen einnehme?

...zur Frage

Zahnarzt: Sind sie Ärzte wie alle anderen auch?

Oder was unterscheidet sie von Gynäkologen, Neurologen, Augenärzten usw.?

...zur Frage

Zahnarzt spezialisiert auf Bruxismus

Ich suche einen Zahnarzt/Zahnärzte im Raum Reutlingen- Tübingen - Stuttgart die eine spezielle Zusatzausbildung haben für eine Behandlung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Kann mir da eventuell jemand von Euch helfen? LG nissaja

...zur Frage

Entzündung Zahnfleisch was hilft? Prophylaxe?

Hi. Ich hab oft Probleme mit meinem zahnfleisch weil ich einen engstand habe und nicht gut mit zahnseide zwischen komme. Vor 1 monat hatte ich einen Prophylaxetermin beim Zahnarzt a. Morgen hätte ich einen Prophylaxetermin beim Zahnarzt b. Und in 3 wochen habe ich einen Prophylaxetermin beim Zahnarzt c (mein eigentlicher zahnarzt). Die anderen beiden habe ich weil die näher bei meiner Arbeit sind und weil mein Zahnarzt c ausgebucht ist und die anderen zahnärzte da sind nicht gut.

Jetzt bzw. schon seit letzter Woche ist mein zahnfleisch entzündet und tut weh. Unten in der Mitte und oben rechts. Es blutet nicht beim zähneputzen aber es tut weh. Aber ich kann ja nicht morgen schon wieder zur prophylaxe, war ja erst vor 1 monat. Und den Termin in 3 wochen will ich auf jeden Fall wahrnehmen. Und mit so einer prophylaxe soll man ja auch vorbeugen und nicht die entzündung mit weg bekommen oder? Da muss ich dann eher so zum zahnarzt. Da hab ich auch am Donnerstag einen Termin. Kann was passieren in den 3 tagen? Können mir dann schon zähne ausfallen? Vor 1 monat wurde bei mir ja alles gründlich entfernt. Wie lange dauert es bis es zu zahnverlust führen kann?

Und mir sollen auch 4 zähne gezogen werden und eine feste zahnspange bekommen wegen dem engstand. Dadurch bekommt man ja bestimmt noch mehr zahnfleischprobleme. Geht das dann?

...zur Frage

Ich habe Sau starke Zahnschmerzen wo kann ich hingehen?

Alle Zahnärzte haben zu. Und hab mein Krankenhaus in Offenbach angerufen sie haben kein Zahnarzt. Habe Tabletten schon genommen es hilft nichts. Mein Zahn schmerzt, Zahnfleisch hat sich entzündet und habe Eiter im Zahnfleisch. Ich brauche Hilfe wo kann ich hingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?