Wie bekommt man eine gif Datei hin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verstehe die Frage nicht genau, aber eine .gif Datei ist ja nur ein Bildformat, genauso wie JPEG oder TIFF oder PNG usw.

Du bekommst ein Gif-Bild also mit jedem handelsüblichem Grafik-Programm hin, Du musst es nur als "GIF" abspeichern. Bei manchen Programmen geht das aber nicht direkt, so muß man in PhotoShop oder GIMP (kostenloses Grafikprogramm) statt Speichern die Funktion "Export" nehmen.

Der Grund ist simpel, ein GIF kann nur aus 256 Farben bestehen, angenommen Du würdest ein Foto aus Deiner Digitalkamera (hat mehr als 256 Farben) so abspeichern und es später wieder öffnen wollen, dann sehe es unter Umständen nicht mehr so gut aus und deshalb nennt man das dann nicht Speichern, um den Benutzer nicht zu verwirren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?