Wie bekommt man eine Esssucht weg?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi Leute am besten ist es abends rauszugehen, den genau abens nimmt Mann vieles ungesundes zu sich , denn wen man einen spannenden Film anschaut und neben dir steht z.b. Eine tüte Chips , dann machst du sie auf und isst und isst und dir fällt das ganze nicht auf das du zu viel isst.

Das ist mir auch passiert deswegen mach ich jetzt fast jeden Abend einen Abend Spaziergang .

So sieht z.b. Das Chips essen aus. - (Diät, Esssucht) Und so schön ist es abens zu spazieren  - (Diät, Esssucht)

Indem Mann sich ablenkt zum Bleistift mit Freunden rausgehen oder ins Fitness Studio gehen . Mann sollte auch viel trinken und sich an gesunde Sachen wie obst und Gemüse angewöhnen.

Das klappt eine Freundin von mir hat es probiert und sieht jetzt wieder gut aus , also halt besser wie vorher.

deine hungerattaken kommen weil du wahrscheinlich süsses zeug isst, möglicherweise als zwischenmahlzeiten. folgendes sollst du wissen: es gibt ein sogenannter zuckerspiegel=zuckernormwerte im blut. wenn gegessen wird, schüttet die bauchspeicheldrüse das hormon insulin aus. die menge ist abhängig vom zuckergehalt des jeweiligen lebensmittels. die insulinausschüttung bewirkt u. a. dass der blutzuckergehalt abgebaut wird. dies kann zu einer "unterzuckerung" führen=erneut hunger. also, um diese achterbahn zu unterbrechen, muss du solche lebensmittel zu dir nehmen, die möglichst kein industriezucker beinhalten, auch keine industrieasuszugsmehle (pizza & co), sowie alle gesüsste/aromatisierte industriegetränge vermeiden. selbstverständlich alkohol, kaffee, tabak, drogen, etc. statt industriezucker zu essen, kaufe dir datteln, rosinen, feigen, trockenpflaumen diese beinhalten naturzucker, welcher problemlos vom körper aufgenommen und verarbeitet werden kann(dient der energiegewinnung). die insulinasusschüttung bei dieses süsse obst ist weniger und erfolgt langsamer, deswegen kommt das hungergefühl nicht so schnell auf, ausserdem haben die früchte auch viele balaststoffe, die für die verdaung sehr wichtig sind. als getränk nur stillwasser, wie sonst die ganze natur, ist auch kalorienfrei.

Lass den Diätschei*ß, iss was Dir schmeckt, in Maßen und mach einfach Sport, dadurch kannst Du das ausgleichen. Diäten sind Quatsch, weil sie meist nur zu Heißhunger führen, wie Du selbst merkst.

viel viel wasser trinken! hab immer ne wasserflasche auf dem tishc und "suchte! praktisch wassser :D wenn man sich darauf erstmal trainiert geht das wirklich! & sonst sehr viel obst essen& geregelte essenszeiten... wenn ich dann wirklich mal was essen muss achte ich drauf, nichts süßen zu essen & geh meist abends laufen... viel glück! und liebe grüße :)

Mach mehr Sport und lass dich zu einer Ernährungsumstellung beraten.

Schlösser vor Kühlschrank etc

Du musst es halt wollen, dann klappt das auch.

Was möchtest Du wissen?