Wie bekommt man eine Erkältung am schnellsten in den Griff?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fieber nutze ich gezielt aus, um den Körper beim Kampf gegen die Erreger nicht zu stören. Dazu trinke ich ein erhitztes Bier oder einen heißen Holundersaft, lege mich ins Bett un wickle mich in warme Decken ein. Dann schlafe ich ziemlich schnell ein, und wenn ich zwei bis drei Stunden später wieder wach werde, kann man die Decken auswringen. In den folgenden Tagen nehme ich noch hochdosiertes Zink ein, und spätestens am vierten Tag bin ich wieder so fit als sei ich nie krank gewesen.

Fieber ab 39° mit Wadenwickel senken, gegen Husten hilft ein selbst gemachter Zwiebelsaft gut, sonst viel trinken (Wasser und Tee) und viel schlafen.

Wie werde ich am schnellsten wieder gesund? (Erkältung)?

Hey, Ich bin schon seit Mittwoch krank Husten, Schnupfen und oft auch Fieber (also meistens 38 grad) aber nicht durchgehend. Ich muss am Sonntag zu einem ganz wichtigen 'Termin' und muss dann aufjedenfall bis dahin gesund sein..
welche Hausmittel helfen da? Im Bett liegen tue ich die ganze Zeit schon.

...zur Frage

Friere obwohl es warm ist ....kein Fieber nur Erkältung ohne husten

Ich friere die ganze zeit meine Körpertemperatur ist 36.5 ich habe Kopf und Ohrenschmerzen schnupfen und Halsschmerzen ...mir ist kalt obwohl es total warm ist ....ist das normal ? :o

...zur Frage

kann man an einer erkältung sterben?

kann man an einer erkältung sterben?

fieber ; 38.5 , husten, schnupfen, brustschmerzen, halschmerzen, kopfschmerzen..

danke für die antworten im vorraus :) liebe grüße.

...zur Frage

Tanzen trotz Erkältung?

Hallo, Ich bin seit Freitag erkältet, habe/hatte Husten, Schnupfen und gestern Fieber. Heute ist das Fieber weg, Husten und Schnupfen aber nicht. Heute abend hätte ich normalerweise Tanzunterricht. Würde das alles noch schlimmer machen oder wäre das kein Problem?

...zur Frage

Was tun gegen starke Erkältung und Fieber?

Guten Morgen habe seit Mittwoch eine Erkältung mit halsschmerzen , schnupfen und husten. Meine Nase ist ganz zu seit gestern und kann nur durch den Mund atmen ABER das auch schlecht wegen halsschmerzen seit gestern Abend hAbei ch auch fiber bekommen 39,6 und wollte fragen was ich machen kann?? Was kann das sein?

...zur Frage

Wie viel Grad Fieber hat man maximal bei einer Erkältung?

Bin seit 4 tagen krank und es wird jeden tag schlimmer. Hauptsächlich hab ich husten und bin einfach schlapp. Fieber hatte ich bis heut Nachmittag nicht. Dann stieg die Temperatur und jetzt ist sie bei 38.2 grad. Halsschmerzen hab ich nicht, Schnupfen leicht. Die Krankheit kam langsam und wurde wie gesagt immer schlimmer (weshalb ich eine echte Grippe eigentlich ausschließe). Aber hat man bei einer Erkältung wirklich über 38 grad fieber? Das komische ist dass ich eben auch nur husten hab (der husten ist nicht wenig aber auch nicht durchgehend). Vielleicht Bronchitis? Aber da hat man dich auch keine fieber über 38 grad oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?