Wie bekommt man eine Dekanter sauber?

Bilduntertitel eingeben... - (Haushalt, Wein, sauber-machen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis und viel Salz in den ganz trockenen Dekanter füllen und schwenken, schwenken, schwenken.

danke, werde ich ausprobieren! Den "Trick" kannte ich noch nicht.

0

Mit einem Gebissreinigungstab: Wasser hineingeben, Tab dazu und über Nacht stehen lassen.

Könnte man mit einer Flaschenbürste probieren. Handtuch rumwickeln und ausprobieren.