Wie bekommt man eine Dekanter sauber?

Bilduntertitel eingeben... - (Haushalt, Wein, sauber-machen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis und viel Salz in den ganz trockenen Dekanter füllen und schwenken, schwenken, schwenken.

danke, werde ich ausprobieren! Den "Trick" kannte ich noch nicht.

0

Mit einem Gebissreinigungstab: Wasser hineingeben, Tab dazu und über Nacht stehen lassen.

Könnte man mit einer Flaschenbürste probieren. Handtuch rumwickeln und ausprobieren.

Gekaufte Fensterbilder

Meine gekauften Folienfensterbilder bleiben nicht mehr auf der Scheibe haften,auch nicht,wenn ich sie angefeuchtet habe.Sie sind schon 2 Jahre alt.Aufbewahrt habe ich sie immer auf dem Orginalpapier.Funktioniert das nach einer bestimmten Zeit nicht mehr oder gibt es da noch einen anderen Trick?Klebstoff kann ich ja schlecht nehmen :-)

...zur Frage

Gibt es einen trick wie man die zähne sauber und weis bekommet?

gibt es einen trick oder so man die saber die zähne bekommt wie das ?

...zur Frage

Wo finde ich einen Dekanter mit Dosierung?

Ich habe einen Dekanter gesehen, der beim Einschenken die Menge des Weines dosiert, vermutlich ein Achtel-Liter. Er ähnelt einer Spiralform. Weiß jemand wie man das nennt und wo ich das finde?

...zur Frage

brillenglas zerkratzt! Wo kann man seine zerkratzten brillengläser reinigen?

Hallo, Ich bräuchte bitte wieder einmal Euren sehr geschätzten Rat! Vor ein paar Jahren gönnte ich mir bei Optiker Krass eine Gucci Brille, ich bin kurzsichtig und die gläser waren super..aber jetzt anscheinend durch das viele putzen der Gläser durch taschentücher sind diese total leicht zerkratzt und beim Optiker meinten sie,das es nicht mehr zu beheben sei und ich ne neue Brille kaufen müsste..kennt Ihr zufällig irgendwo oder im Internet wo man seine Gläser wieder sauber polieren kann ? ))

...zur Frage

Wie bekommt man Bürste und kamm wieder sauber?

Selbst wenn man nach jedem Gebrauch die losen Haare entfernt, bleiben immer diese grauen, klebrigen Fusseln in Bürste und Kamm. Wie bekommt man die weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?