Wie bekommt man eine 'ausgefranste' Kreuzschraube gelöst?

5 Antworten

Hol Dir beim Baumarkt einen Schraubenausdreher für den Akkuschrauber. Der ist speziell für solche vermurksten Schrauben. In den Akkuschrauber, Rückwärtsgang und los gehts.

Mit einem Körner entgegen Uhrzeigersinn am äusseren Rand ankörnen und kreisrund folgen

im Baumarkt hab ich mir für einen solchen Fall mal einen speziellen "bit" gekauft, der frisst sich in den Rest des Kopfes (oder wie man das ausgefranste Ding sonst noch nennt), setzt sich dort fest und dann kann man die Schraube (meist) noch rausdrehen; frag mal dort nach;

Dieser Bit nennt sich auch Schraubenausdreher.

0

Wasserhahn im Bad demontieren

In unserer neuen Wohnung ist bereits ein Wasserhahn montiert, den ich gern tauschen würde. Leider ist der alte Wasserhahn nicht mit einer herkömmlichen, sondern mit einer großen Schraube festgezogen, für die ich absolut kein Werkzeug finde. Die Schraube hat etwa den Durchmesser von 25cm, was für ein 10" Einmaulschlüssel kein Problem ist. Doch man kann an dieser Stelle den Schlüssel durch den geringen Platz nicht ansetzen und erst recht nicht damit schrauben. Die Kombizange schafft die Größe nicht und mit der Rohrzange kann man wieder nicht schrauben. Man kommt dort zum schrauben einfach mit nichts ran!

Ich frage mich auch, wie dieser Wasserhahn jemals angeschlossen wurde. Dafür muss es ein spezielles Werkzeug geben.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Schraube mit durchgedrehtem Kopf lösen

Ich würde gerne den Griff von meinem Fenster wechseln, die Schraube ist aber schon sehr abgenutzt gewesen und ich bekam sie einfach nicht raus, egal ob mit Akkuschrauber oder mit der Hand, also habe ich den Kopf angebohrt, in der Hoffnung das er abfällt, hat leider nicht geklappt, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine Idee hat wie ich noch die Schraube lösen könnte, denn ich will nicht gleich mein ganzes Fenster wechseln.

...zur Frage

Wie krieg ich die Schraube aus meiner Bindung?

Hey Leute, ich will meine Bindung auf meinem snowboard umschrauben....eone schraube löst sich allerdings trotz Graphitol (schmieröl) nicht. Was kann ich machen, dass sie sich löst??

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Stimmt es, dass sich festsitzende Schrauben gut lösen lassen, wenn man sie mit Cola beträufelt?

Man soll die Cola einige Minuten einwirken lassen. Ist Cola wirklich das Allerweltsmittelchen?!

...zur Frage

10 hoch -0.04t in einen bruch schreiben?

Wie geht das nochmal? 5hoch -1 ist ja 1/5 aber wie macht man das bei 10hoch -0.04t (t ist wie x)? Und umgekehrt: wie schreibt man 3/5hoch2 auseinander?

...zur Frage

Können sich die schrauben bei den autoreifen lösen während der fahrt wenn sie zusehr eingefettet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?