Wie bekommt man eine Audienz beim Papst?

17 Antworten

Normalerweise ist eine Audienz beim Papst nur die Tatsache, dass man zu ihm gelangt und ihm eine Frage stellen kann. Audienz=Anhörung, wenn mans wörtlich übersetzt. Normalerweise kommt man aber nur in riesigen Gruppen in den Dom und wird an ihm vorbeigeschleust. Wenn man Glück hat, kann man ihn sogar von Nahem sehen, oder er gibt einem die Hand. Buchen kann man das auch in einem normalen Reisebüro, im Rahmen einer Reise nach Rom. Einfach mal nachfragen.

Guck mal:http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-eine-audienz-beim-papst

Was willst du beim Papst? Er ist ein Mensch wie du, keinesfalls ist er der Stellvertreter Christi auf Erden, das behauptet die Kirche nur! Die Bibel sagt was ganz anderes: Jesus sagt im Lukas-Evangelium, Kapitel 25, Vers 49, dass er den Heiligen Geist als seinen Stellvertreter senden würde. Es gibt da noch mehr Stellen, wo dies deutlich wird.

Statt zur Audienz zu gehen, solltest du lieber die Zeit nutzen und dich genauer mit dem Wort Gottes beschäftigen, da hast du viel mehr davon.

Außer Jesus brauchen wir keinen Vermittler, um zu Gott zu kommen, schon gar keinen Menschen. Denn auch der Papst ist nicht sündenfrei. Die Bibel ist auch hier sehr klar in ihren Aussagen: Es gibt auf der Welt keinen einzigen Menschen, der ohne Fehler ist. Und um diesen Mangel auszugleichen, ist Jesus da!

richtig; aber was ist eine Audienz

0

. . . Du hast die Antwort auf die Frage, das Thema, VOLLKOMMEN verfehlt !

0
@Kindeswohl

Das ist deine Auffassung, ich hab eine andere! Ich denke, ich wurde gut verstanden! Im Übrigen ist das hier kein Forum, um Aufsätze zu schreiben und korrigiert zu bekommen - von wegen "Thema verfehlt..."

0

Ich bin vollkommen deiner Meinung. Für mich ist der Papst in Rom, das heutige Babylon. Die Kirche und vor allen Dingen der Papst stellt sich als etwas höheres da, was er nicht ist. Gott (also Jehova) und Jesus such sich die Menschen selber aus, denen sie ihren Segen verpassen. Außerdem betet die Kirche Götzen an und das mag Gott überhaupt nicht, dies kann man deutlich in der Bibel nachlesen.

0

Kann ich als normaler Bürger einen Express-Reisepass bestellen?

Kann man als normaler deutscher Bürger einfach einen Express-Reisepass beantragen wenn man bei der Passkontrolle weniger warten will.

Wo gilt der Express-Reisepass nur in Deutschland oder akzeptieren auch andere Länder den deutsche Express-Reisepass wegen kurzer Wartezeit!? Wie ist die genaue Regelung? Wie lang darf ein Express-Reisepass Inhaber maximal warten gibt es dann eine Entschädigung wenn man doch lang wartet? Gibt es extra Schalter dafür?

Wie schaut der Express-Reisepass aus? Habe keine Fotos von dem Express-Reisepass gefunden.

Oder können nur Prominente oder Leute mit einem bestimmte Vermögen diesen Express-Reisepass beantragen?

Danke im Voraus

...zur Frage

1 Jahr Ausbildung + Realschulabschluss?

Habe mal gehört, dass ein Realschulabschluss und ein Jahr betriebliche Ausbildung reicht bzw. gleichwertig mit dem Fachabitur ist. Man müsste zu irgendeinem Amt gehen und bekommt eine Bescheinigung die gleichzusetzten sei mit dem Fachabitur. Kann das jemand so bestätigen?

Bundesland: Hessen

...zur Frage

"Verfassung der Freiheit" von Hayek lesen?

Also ich interessiere mich für Wirtschaftssysteme, Kapitalismus, Liberalismus etc. JEtzt habe ich die ""Verafassung der Freiheit" von Hayek gefunden. Ist das Buch schwierig geschrieben, also hat das so eine fast unverständlich Sprache oder kann das auch ein "normaler" Bürger verstehen? :D

...zur Frage

Wohngeld beantragen als auszubildene?

Hallo:)

Ich fange meine Ausbildung in Hamburg und müsste mir dann eine Wohnung mieten, da man als mfa nicht so viel verdient, wollte ich fragen, ob man iwie Hilfe bekommt vom Amt oder so, damit die nur die miete bezahlen. Arbeitsamt, Wohngeld beantragen? Was muss ich machen kenne mich mit sowas nicht gut aus :/

Danke im voraus

...zur Frage

In Reha gehen oder Rente beantragen - was ist besser?

Bekomme aber leider eine kleine Rente wenn sie durch käme und müßte sowieso noch was daszu bekommen

...zur Frage

Grad der Behinderung nach Unfallversicherung?

Wir haben ein dienstliches Problemchen. Jemand bekommt aus seiner Unfallversicherung eine "Unfallrente" aufgrund anerkannter Unfallfolgen von 25 % zugesprochen. Dieser Jemand behauptet nun, er sei zu mit einem Grad der Behinderung (GdB) von 20 oder 30 (25 gibt es nicht, nur 10er Schritte) zu sehen. Unserer Meinung nach müsste er das aber erst beantragen und amtlich anerkennen lassen, da es nicht einfach gleichzusetzen ist, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?