Wie bekommt man eine 1 Jahr alte Katze stubenrein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hatte das selbe Problem mit meiner Katze. Versuch doch einfach mal sie in das Katzenkistchen oder in den Garten zu setzten wenn du merkst das sie urinieren muss. Ansonsten würde ich sie mit ein bisschen Wasser bespritzen wenn sie wieder ins Haus gemacht hat. Das zeigt ihr das sie einen Fehler gemacht hat. Viel Glück ;-)

Vielleicht gefällt ihr der Ort nicht, an dem ihr Katzenklo momentan steht. Katzen können in der Hinsicht äußerst wählerisch sein. Der Ort sollte ruhig sein, sodass sie ungestört aufs Klo gehen kann. Probiere mehrere Orte aus, denn manche Plätze, die dir vielleicht geeignet erscheinen, findet deine Katze möglicherweise nicht so gut. Manche Miezen haben Angst vor dem Deckel oder einer Klappe, die vom Deckel herunterhängt. Dann solltest du das einmal entfernen. Manche Katzen trennen auch gerne großes und kleines Geschäft, dann solltest du mal zwei Katzentoiletten aufstellen. Auch am Streu kann deine Katze sich stören, probier mal eine andere Sorte aus.

Steht der Platz fest, dann setze die Katze immer wieder mal hinein. Du kannst mit deinen Händen ein bisschen im Streu umherscharren, oder du nimmst die Vorderpfoten deiner Katze und kratzt damit im Streu herum (wenn sie es zulässt, manche Katzen sind empfindlicher an den Vorderpfoten als andere). Sie soll sehen, dass man hier gut etwas vergraben kann. An der Stelle, an der sie sonst immer hinmacht, solltest du einen stark riechenden Geruch von z.B. Parfüm verströmen, sodass es nicht mehr nach der Katze riecht. Hat sie doch mal ins Haus gemacht, nehme den Kot auf und lege ihn ins Katzenklo. War die Katze mal im Klo und hat hineingemacht, wird sie sofort mit Leckerlis belohnt und belobt.

Viel Glück! LG

katzen putzen sich 4-6 stunden am tag

katzen sind von natur aus sehr saubere tiere

stinken sie oder putzen sie sich nicht sind sie krank dann würd ich sie auch nicht mehr haben wollen und in ein tierheim oder zum tierpsychologen bringen.

hunde die muss man stubenrein zwingen

katzen machen alles von alleine setz sie einfach ins katzenklo und zeig ihr wie man reinmacht oder so keine ahnung sie findetsd selber raus demonstrier es ihr

Was möchtest Du wissen?