wie bekommt man ein weiches gesicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie hormonell bedingt (pubertät) sind, nicht so leicht. Du kannst sie nur eindämmen in dem du dein Gesicht reinigst, dich gesund Ernährst und Stress vermeidest. Das Kopfkissen immer wieder zu wechseln kann auch helfen.

Finger weg von Nivea Creme!! die verstopft nur die poren weil sie auf fett basiert und dann kommen noch mehr pickel...

es kommt darauf an, wodurch die pickel und rötungen ausgelöst sind und wie stark sie ausgeprägt sind..

es kann sein dass du viel stress hast und deine haut darauf reagiert.. wenn das der fall ist solltest du dich wohl ein wenig entspannen ;)

pickel solltest du ausdrücken weil du sonst am ende große poren bekommst.. am besten nach dem duschen dann ist die haut schön aufgeweicht ;) auch ein peeling vorher ist nicht schlecht..

ich habe auuch pickel bekommen als ich angefangen habe die pille zu nehmen.. genau wie bei der pubertät ist das durch eine hormonelle veränderung ausgelöst und im prinzip nicht zu ändern...

ein weiches gesicht kannst du durch cremes bekommen .. vor allen dingen welche die milchsäure enthalten.. kannst dir auch einfach mal ein wenig quark ins gesicht schmieren.. wenn du auch trockene haut hast ein wenig honig untermischen, das spendet feuchtigkeit ;) gurke wirkt kühlend und lässt schwellungen abschwillen.. gegen rötungen hilfts glaub ich auch ;)

ich würde dir außerdem diese clear serie von alverde empfehlen.. hat mir selbst super geholfen ;) ... gibts in jeder drogerie =)

http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/uploads/bonnyworld_bilder/Alverde-Clear-Serie-Heilerde-unreine-Haut.jpg

wenn das alles nix bringt oder du keine lust hast würde ich dir empfehlen zum hautarzt oder zur kosmetikerin zu gehen.. die können meistens auch super helfen ;)

zum weichen gesicht, es gibt ja so komische waschlappen, und wenn man duschen, baden, was auch immer ist dann gründlich und auch mit ein klein bischen druck über das gesicht gehen, dann eincremen, und durch die creme macht auch bei mir die rötungen weg LG Michelle

Ich benutze seit einiger zeit nivea creme und mein gesicht ist wesentlich weicher geworden aber ob sie gegen pickel und rötungen hilft, keine ahnung

lg liz

Was möchtest Du wissen?