Wie bekommt man ein Visum

5 Antworten

Viele Freunde, die einen Freund in der Türkei haben,. fragen rum, wie dieser ein Visum bekommt. Mich aergert dies !

Der Mensch in der Türkei, egal Jung oder Alt, waiss, dass er ein Visum braucht, Wo es zu beantragen ist. In vielen Faellen weiss ich, dass diese Fragen leider auch einen gewissen Anteil an Missbrauch verbirgt.

Am Ende is es die Person in der Türkei, der ein Visa beantragen wird. 

Mit einer Einladung machst du es ihm eigentlich nicht leichter.Er muss die Arbeit machen ! Wie gross ist deine Wohnung? Wie hoch ist dein Einkommen? Die Behörde in Deutschland wird auch darüber urteilen,. ob du faehig bist jemand bei dir für gewisse Zeit zu behausen :) Abgesehen davon, er muss in der Türkei beim deutschen Botschaft/Generalkonsulat erkundigen, antragstellen.

Ich vermute, "er" ist um die 20, hat seinen Militaerdienst nicht absolviert, studiert nicht, hat es abgebrochen oder ist dabei sich dafür vorzubereiten. Deutschkentnisse nicht vorhanden. Hat keine Arbeit.

Oder?

So werden auch die deutschen Behörden denken :) Sorry.

Bitte, lass ihn die Arbeit machen. Er soll sich informieren anstelle zehn Stunden vor Facebook zu sitzen, soll er auch die Seite der deutschen Botschaft besuchen, die Seiten der Dienstleister lesen, die Erfahrungsberichte lesen.

Wünsche einen schönen Tag. İyi günler !

Stimmt du hast recht, vielen Dank für deine Antwort

0

Das Visum sollte er auf der Deutschen Botschaft in der Türkei beantragen.

Okay, also kostet das viel oder muss man da iwie eine Person angeben die für einen sorgt falls es finanziell nicht Klappt ? Wenn er einen Job bekommen würde, dürfte er dann länger bleiben

0

Dividende weiteres wird er wohl nur ein Touristenvisum bekommen. Und damit darf er nicht arbeiten.

0

Auch wenn er ein Jobangebot hätte ?

0

Mein cousin möchte von der türkei für eine woche nach deutschland kommen was braucht er alles braucht er zb ein visum und wie viel würde das kosten?

...zur Frage

Benötige ich bei einer Zwischenlandung in Tel Aviv ein Visum bzw. bekommt man einen Stempel in den Reiseppass?

Hallo zusammen,

ich fliege von Zürich aus über Tel Aviv nach Südafrika und zurück. Jetzt wollte ich wissen, ob man bei einer Zwischenlandung in Tel Aviv ein Visum benötigt bzw. einen Stempel in den Reisepass bekommt. Und muss ich noch etwas beachten bei meiner Zwischenlandung?

Normalerweise benötigt man ja kein Visum, aber ich habe schon gehört dass die Kontrollen sehr streng sind.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gesammelt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Engländer von Deutschland in die Türkei fliegen?

Wie wird das sein mit dem Visum? Mein Freund und ich werden Ende August in den Urlaub fliegen von Hannover aus er ist englischer Soldat und in Deutschland stationiert

braucht er ein Visum und wenn ja wann und wie bekommt er das?( nicht online)

...zur Frage

Visum für den Türkeiurlaub

HAllo, mein Schwiegervater ist Ungarischer Staatsbürger leb aber in Deutschland. Nun möchte er in der türkei Urlaub machen. Wir haben herausgefunden das er dafür ein Visum braucht. Weiss jemand ob er das am Flughafen bekommt oder muss er dafür extr ins Konsulat fahren? DAnke!

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

Brauchen wir ein Visum für unseren Türkei Urlaub?

Hallo erstmal,

Hier erstmal die Situation Ich und meine Mutter wollen vom 15.10.2018 bis zum 22.10.2018 in der Türkei einen Urlaub machen, dieser ist bereits gebucht. Nun stellt sich uns die Frage ob wir ( wir wohnen in den Niederlanden an der Grenze ) ein Visum brauchen für unsere 7 Tage Urlaub. Sollte dies der Fall sein bitte dazu schreiben wo man das richtige Visum bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?