Wie bekommt man ein stärkes Selbstbewusstsein / Gewissen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt mit der zeit. Du brauchst dir keine sorgen zu machen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dir ist klar dass Selbstbewusstsein und Gewissen zwei vollkommen verschiedene Dinge sind? 

Gewissen wird landläufig mit dem Moralverständnis assoziiert... ich denk darüber brauchst du dir keine Gedanken machen 

Ich bin kein Psychologe, aber "dein Gedanken machen" ist eine Kombination aus dem Bedürfnis Kontrolle haben zu wollen und einem übermäßigen Maß an  Empathie bzw Emotionalität... sprich eine übertriebene Hilfsbereitschaft...  

ein Weg wäre egoistischer zu werden... zumind in einem gesunden maß...und anzuerkennen, wie ohnmächtig man doch eigentlich ist... sprich dass man wesentlich weniger beeinflussen kann, als man egtl denkt

aber ich sags nochmal ich bin kein psychologe und eigentlich der letzte, der irgendwem ratschläge geben sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?