Wie bekommt man ein Sponsoring (Unterstützung) für einen Kurzfilm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

in erster Linie solltest du in deiner Gemeinde (Bürgermeister) nachfragen.
Evtl. können dich ja Leute aus einer Filmschule o.ä. unterstützen. Sicherlich bekommst du da eine hilfreiche Antwort.

Da der Film dein eigenes privates Projekt ist, wird es schwer von Firmen Geld zu bekommen. Je nachdem worum es sich im Film handelt, kannst du um ein sogenanntes Product Placement anfragen.

Beispiel.: Gegen eine kleine Spende einer Spedition dreht ihr den Film wo man einen LKW mit Schriftzug sehen kann.

Wenn du Firmen anschreibst, solltest du dich auf die Region beziehen, wo der Film spielt. Die haben häufig mehr Verständnis als große Konzerne.

Schreib mal ob was daraus geworden ist :)

Danke und Grüße

REK 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysteryMan2001
29.09.2016, 17:35

Danke für deine Antwort ;)

Ich werde mal versuchen den Bürgermeister zu erreichen bzw. andere Firmen von Dingen die in dem Film zu sehen sein könnten anschreiben.

Wenn wir es finanziert haben Informiere Ich dich und wenn der Kurzfilm draußen ist ebenfalls. Denn wichtig zu sagen ist, das wir es auch Irgendwie ohne Unterstützung hinbekommen würden.

freundliche Grüße,

MysteryMan2001

1

Was möchtest Du wissen?