Wie bekommt man ein schloss ohne schlüssel auf?

5 Antworten

vielleicht gibts im internet ja tutorials wie man ein schloss mit einer haarklammer aufbekommt. ich hab mal gehört das soll gehen aber wie genau kann ich dir auch nicht sagen :D

da ist auch kein loch fuer einen svhlussel oder so nur so xD

0

Lock Picking ... Rechtliche Situation

hi leute

ich war heute morgen mit einer freundin spazieren (dortmund phönixsee). dort hängen neuerdings an einer brücke vorhängeschlösser wie an der kölner brücke. verliebte gravieren ihre namen auf ein vorhängeschloss und werfen den schlüssel in den see. finde ich recht niedlich den brauch ... mich stört es nicht

aber

ich betreibe lock picking.... und da hängt ein schloss das es sehr manipulationssicher gilt.

jetzt frage ich mich ob ich mich ob ich mich strafbar mache wenn ich das schloss öffne (oder es zumindest versuche) und es gleich wieder schließe???

ich will es nicht klauen oder wegwerfen oder sonst was damit machen. es geht mir nur um die herrausforderung es zu öffnen... mehr nicht. das teil bleibt da hängen und wird nicht entfernt oder beschädigt

da diese schlösser recht teuer sind und ich nach dem einmaligen öffnen das interesse daran verliere will ich es mir auch nicht kaufen

danke

...zur Frage

Türklinken abmontieren?

Hallo. In meiner Wohnung wird es nun Zeit für neue Türklnken, gesagt getan. Ich habe mir schon neue Beschläge und Klinken besorgt und wollte das alte schloß 8 (wozu keine Schlüssel mehr vorhanden sind) drin behalten. Nun zu meinem Problem: Ich bekomme den Blozen andem die Klinken befästigt sind nicht heraus. Da nur eine Türklinke abnehmbar ist und die andere fest am Bolzen montiert bekomme ich so die Neuen nicht rauf. Kann es sein das es etwas mit dem Schloß zutun hat, das es vllt auf "abgeschlossen" stehen muss Sprich: der unter schließbolzen vom schloss muss draußen sein? Den Bolzen an dem die Klinken hängen bekomme ich bis zur hälfte auf die andere Seite geschoben und dann nicht mehr weiter, selbst mit Hammer und Schraubendreher nicht.

Vllt kann mir ja jemand helfen wäre wirklich dankbar.

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?