Wie bekommt man ein scharfgeratenes Essen milder im Geschmack?

5 Antworten

Puderzucker drüber streuen

Scharfe Gerichte sind und bleiben scharf. Da nicht mehr viel zu retten ist, kannst du es versuchen zu strecken. Am dritten Tag ist dann noch soviel über, daß Du Dich fragst, warum werfe ich es nicht einfach weg, und lerne daraus Aus der asiatischen Küche (Indien, Türkei) kann man Joghurt dazu reichen und Baguette.

lol.. süße ist nichts gegen Schärfe.. das einzige, was hier noch helfen kann, ist die Sosse mit Sahne oder Milch zu binden. Ich persönlich würde Sahne nehmen, damit hat die Sosse einen milderen, der Papirka unterstützenden Note....

Habanero "schmeckt" kaum scharf. Gewöhnt man sich an Schärfe, oder habe ich durch häufiges scharfes Essen in letzter Zeit meinen Nerven zu sehr geschadet?

In letzter Zeit (5-6 Monate) esse ich sehr oft scharf, da wir mit Freunden oft beim Inder oder beim Chinesen essen. Vor 1 Jahr, wäre ich wahrscheinlich ins Krankenhaus eingeliefert worden wegen eines Kollapses wenn ich eine Habsbero gegessen hätte. Aber gerade habe ich mal eine Habanero (Wette verloren) gegessen und muss echt sagen, diese war kaum scharf. Als  ein Kumpel eine andere Schote gegessen hat, brach er in Schweiß aus und wurde so rot wie eine Tomate, die Chilis werden immerhin mit 577.000 Scoville auf der Packung angegebenen. Also kann es sein, dass ich mich an die Schärfe gewöhnt habe oder habe ich vielleicht die Nerven geschädigt, die für die Schärfe verantwortlich sind. Das wäre echt blöd, da ich sehr sehr gerne scharf esse. Ich bedanke mich bei allen die, ernst gemeinten Antworten abgeben.

...zur Frage

Wie oft Chilis essen?

seit wenigen Tagen esse ich täglich eine Habanero (extrem scharf). Nun frage ich mich, ob der Verzehr von übermässiger Schärfe gesundheitsschädlich ist. Wie viel Schärfe hält der Organismus aus ?

...zur Frage

Kann man nach schärfe Süchtig werden?

Kann zwar nur von mir ausgehen aber scharf essen gibt mir irgendwie en kick und ich will auch immer schärfer essen. Also die Frage kann man von scharf essen bzw. Capsaicin süchtig werden?

...zur Frage

Zunge betäuben gegen Schärfe?

Hallo, ich wollt gern wissen, ob es etwas gibt dass man sich vor dem scharf essen auf die Zunge schmieren kann damit man den Schmerz, der durch die Schärfe entsteht nicht mehr so sehr spührt. Gibt es da ein Hausmittel? Oder eine Salbe oder sows zum vorher auftrgen?

...zur Frage

Indische/pakistanische Küche gut oder schlecht?

Ich gehe pakistanisch/indisch essen. (Ist traditionell gemacht vor unseren Augen) Was soll ich dort wählen was ich essen will kenne mich nicht damit aus. Und findet ihr das Essen überhaupt gut? Würde mich über Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?