wie bekommt man ein realschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also durchfallen tust du bei a) zwei 5er b) einen 6er. Wenn du zwei 5er hast, kannst du einen mit einer 2 ausgleichen und bestehst. Und es gibt auch noch die mündliche Prüfung, falls du auf der Kippe stehst.

FreDDie286 06.06.2014, 16:03

Also meine vornoten sind englisch(Grundkurs) 3 mathe (Erweiterungskurs) 3 deutsch(Grundkurs) 4 und ich habe in der englisch(grundkurs) zap eine 4 , in der deutsch zap (Grundkurs) eine 4 und in der mathe zap (Erweiterungskurs) eine 3... geht das dann?

0

Durchfallen tust du bei einer oder mehreren Sechsen auf dem Zeugnis. Bei einer fünf kommst du nur weiter, wenn du sie mit einer besseren note eines anderen hauptfaches ausgleichen kannst. Hast du mehrere Fünfen, bist du durchgefallen. Ansonsten sind alle Noten okay, obwohl sich da die Frage stellt, ob sich viele vierer gut auf einem Realschulzeugnis machen ;) Viel Glück

4 aber du darfst kein 5 haben ansonsten musst du die 5 mit ner 2 ausgleichen aber ey 4 durchschnitt ist verdammt schlecht wenn du da ran kommst

FreDDie286 06.06.2014, 15:52

Danke :) ich hab ein durchschnitt von 2.9....

0

Keine 5er und Schnitt besser als 4.0

Du solltest nich schlechter als 4 schreiben

FreDDie286 06.06.2014, 15:55

Ich habe in der englisch(grundkurs) zap eine 4 , in der deutsch zap (Grundkurs) eine 4 und in der mathe zap (Erweiterungskurs) eine 3... geht das dann???

0

Was möchtest Du wissen?