Wie bekommt man ein Bild so hin http://images.fotocommunity.de/bilder/voegel/entengaenseschwaene-moewen/mandarinente-im-park-sanssouci-potsdam-5f38a17a-cbe7-4?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich nach dem G'Mic-Filter "Dream Smoothing" aus... Weitere Beispiele z.B. hier: https://plus.google.com/communities/104635503662859884687?hl=de

G'Mic ist eine Filtersammlung für das freie Bildbearbeitungsprogramm Gimp.  Unter der Adresse gmicol.greyc.fr findest du die Sammlung zum Downloaden sowie ca. die Hälfte der Filter zur Online-Verwendung ohne Gimp (Dream Smoothing leider nicht). Gimp kannst du von gimp.org oder - wenn du Mac oder ein 64bittiges Windows hast - von partha.com herunterladen. In der Partha-Version ist G'Mic bereits enthalten.

Die Alternative ist, wie harassity geschrieben hat, der Wischfinger - eine sehr aufwändige Technik.

Sehr hilfreich! vielen Dank! ;)

0

Das sieht sehr nach dem Oil Paint (Ölfarbe) Filter von Photoshop aus. den gab es soweit ich weiß von PS CS 6 bis PS CC 2013. Seit CC 2014 gibt es den Filter leider nicht mehr. Aber es gibt Alternativen, mit G`MIC ist sowas z.B. auch möglich, z.B. mit dem Rodilius Filter, wenn man bei Amplitude einen sehr niedrigen Wert einstellt und bei Smoothing den Regler auf 1 oder höher (Voreinstellung ist 0), kann man damit ähnliche Effekte erreichen.

Das Bild mit der Fliege habe ich mit dem Photoshop Ölfilter bearbeitet.

 - (Fotografie, Photoshop, Gimp)

Danke. Bitte keine Links in die Überschrift einfügen. Zum einen ist das nervig, zum anderen sinnlos weil abgeschnitten und sowieso nicht anklickbar. Die Überschrift sollte wirklich nur eine knappe aussagekräftige Zusammenfassung (!) der Frage darstellen, für den Rest = genau Erläuterung und ggf. Links ist der Textkörper da!

1

Wie bekomme ich diesen geometrischen Effekt auf mein Foto?

Hi. Finde diese Form der Bildbearbeitung sehr ästhetisch (siehe Foto). Wie kann ich sowas produzieren? gibt's dafür spezielle (kostenlose) Programme oder 1 Tool auf bsw. gimp?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-bekomme-ich-geometrischen-effekt-auf-mein-foto/0_big.png?v=1515494312666"/>

...zur Frage

Welche Bildbearbeitungssoftware?

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren noch mit Photoshop CS2 gearbeitet und war total zufrieden damit. Irgendwann habe ich mein Fotohobby vernachlässigt, einen neuen PC gekauft und... nun ja, seit dem habe ich kein Photoshop mehr. Ich nutze seit vielen Monaten GIMP aber bin total unglücklich damit. Der Funktionsumfang ist zwar toll, aber die gesamte Menüstruktur ist mir nicht sympathisch. Ich habe das Gefühl, den Großteil der Zeit verbringe ich damit, dass ich den passenden Menüpunkt suche.

Wäre Photoshop Elements (15 oder 18?) eine passende Alternative für mich? Oder eher Lightroom?  Unter PS CS2 habe ich mit mehreren Ebenen gearbeitet, das soll Lightroom jedenfalls nicht können, weswegen ich zu Elements tendiere. Auch die Sortierfunktion ist sicherlich hilfreich. Eventuell könnte ich das dann auch direkt als Kombipacket mit Adobe Premiere kaufen, dann wäre ich auch endlich mal vom Windows MovieMaker weg.  

Wäre das Geld für Elements und Premiere gut angelegt? Und wenn, dann direkt die 18er Version oder genügt die 15er? Großartige Unterschiede konnte ich jetzt nicht entdecken..

Danke für eure Ratschläge :)

...zur Frage

RAW, CR2 Dateien in Gimp öffnen?

Ich habe gelesen, ich müsse UFRaw herunterladen. Dann könne ich diese Dateien in Gimp öffnen. Leider funktioniert dies bislang nicht und Gimp zeigt mir alle möglichen Fehlermeldungen. Mein Ziel ist es einfach, die CR2 Dateien in .jpg zu konvertieren. Es sind nämlich so viele, dass es zu lange dauern würde, sie einzeln in Online Konvertern durchzuschleusen. Irgendwelche Experten?

...zur Frage

Wo kann ich kostenlos Bilderrahmen für GIMP bzw. Photoshop runterladen?

Frage steht oben und beispiele siehe bilder

...zur Frage

Menschen in Schneekugel?

Hallihallo! :) Ich hab mal wieder eine Frage: Wie kann ich in GIMP(2.8), wenn ich ein Foto (siehe unten) von einer Schneekugel einfüge da hinein eine Person einfügen? Könnte mir jemand eine komplette Anleitung ab dem Einfügen der Bilder geben? Ich kann das aus "Photoshop"-Tutorials nicht herausfinden, deshalb bitte GIMP :)

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp ein Foto zuschneiden, dass es oval aussieht?

Ich wäre sehr dankbar für eine kleine Schritt für Schritt Anleitung, wie man ein Foto in Gimp so bearbeiten muß, dass man es oval darstellen kann. Wenn ich es versuche, oval auszuschneiden, bleibt es immer rechteckig. Ich danke Euch im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?