Wie bekommt man eigentlich ne Schildrüsenüberfunktion?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dazu gibt es im Netz viele ausführliche Informationen - eine Schilddrüsenüberfunktion zum Abnehmen ist allerdings die allerdümmste Idee.

Es gibt zwei Hauptursachen:
die Erkrankung 'Morbus Basedow' und eine sog. Schilddrüsenautonomie.
Statt jetzt hier einen Crash-Kurs in innerer Medizin abzuhalten, kannst du selber nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperthyreose

Da ich eine Seite gefunden habe, wo Deine Frage perfekt beantwortet wird, mache ich jetzt mal etwas, was ich sonst eigentlich nie mache .... ich setze lediglich den Link der Seite hier rein und erspare mir eine eigene Antwort:

http://www.hausmed.de/krankheiten/schilddruesenueberfunktion/entstehung-der-Krankheit

Ich denke, dadurch wird Dir Deine Frage beantwortet werden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Frag da mal einen Arzt

Ja, frag den Doc oder auch google.

Auf jeden Fall sind Schilddrüsenerkrankungen nicht so lustig.

Wie bekommt man eigentlich Krebs?

Wie bekommt man eigentlich 'n Magengeschwür?

Wie bekommt man eigentlich 'ne Bronchitis?

merkst du was?

Tamtamy 02.08.2017, 09:56

Was will uns dieser Beitrag sagen?

0
Sternenmami 02.08.2017, 10:52

Krebs bekommt man, weil sich die Krebszellen, welche man schon von Geburt an in sich trägt, vermehren und immer weiter entarten.

Ein Magengeschwür entsteht durch zu viel Stress, eine falsche Lebensweise und falsche Ernährung.

Eine Bronchitis entsteht durch Krankheitserreger wie Viren, Bakterien oder Pilze.

.... und was soll der/die Fragesteller/-in jetzt merken???

0
adventuredog 02.08.2017, 13:31
@Kitharea

".... und was soll der/die Fragesteller/-in jetzt merken???"

das einzeilige Fragen ohne jegliche Hintergrundinfos völlig sinnfrei sind, vor allem, wenn man dieses ganz leicht selber googeln kann. Aussagekräftige Fragen, werden auch sinnvolle Antworten erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?