Wie bekommt man dieses Licht hin? (Foto/ Kamera)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach nur frontal geblitzt, ziemlich weitwinklig und nah an der Kamera, sodass der Blitz nur mit schwacher Leistung blitzt, um das Gesicht nicht überzubelichten. Was aber bei Nasenrücken und Stirn trotzdem passiert ist.

Also ich finde das Foto grausam... Die Proportionen schon verzerrt durch den Weitwinkel-Effekt und dann noch das richtig häßliche frontale Licht.

Ich als Model hätte dem Knipser des "Werkes" die Kamera um die Ohren gehauen!

Gute Tutorials zum richtig Blitzen findest du auch Youtube... Such dort mal nach "Blitzfotografie", "Blitzfotografie Grundlagen", "Blitzfotografie tutorial", "Aufsteckblitz tutorial", etc.

Hasibert 05.07.2013, 19:23

Von den Proportionen her sieht´s schon fast aus wie Kamera am ausgestreckten Arm.

0

Bei mir klappt das immer sehr gut im dunklen Zimmer und ich fotografiere mit Blitz.

Du darfst nicht allzu weit weg sein, von der Kamera, dann müsste es klappen :)

RosaZucker 04.07.2013, 20:54

okay cool, probier ich aus, danke :)

0

mit einem tageslicht spot und einem schwarzen hintergrund (nachts zum beispiel)

Was möchtest Du wissen?