Wie bekommt man diese Werbeanzeigen weg?

3 Antworten

Moin DimoHD,

da das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt, gehe ich stark davon aus, dass Du dir Adware oder einen Browser-Hijacker eingefangen hast.

So was fängt man sich oftmals während einer Softwareinstallation ein, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Klickt man während einer Installation einfach nur durchgehend auf "Weiter", werden oft noch zusätzliche Programme heruntergeladen. Des Weiteren können dadurch auch die Startseite/Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden.

Es ist bei einer Softwareinstallation deshalb empfehlenswert, immer die benutzerdefinierte Installation auszuwählen. Dort kann man dann bei bestimmten Angeboten die Häkchen entfernen, damit nichts zusätzlich installiert wird. Außerdem sollte man sich seine benötigten Programme immer von der Herstellerseite herunterladen. Alternativ würde ich Softwarehoster wie "Heise" empfehlen, die einem nicht noch irgendwelchen anderen Mist unterjubeln wollen.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze danach noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Wie das geht, kann ich Dir auch sagen. Ich gehe dabei jetzt mal von den zwei gängigsten Browsern aus.

Firefox: Gib oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Punkte, wähle Einstellungen aus und scrolle ganz runter. Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wähle nun den Button Einstellungen zurücksetzen aus.

Gruß
Lukas

Ad Blocker downloaden

Ein Adblocker behandelt eventuell nur die Symptome, indem die Anzeigen ausgeblendet werden, aber der Verursacher ist weiterhin vorhanden!

0

Kino, Movie4k...Woher weiß ich ob ich einen Virus habe?

Hallo Leute, meine Freundin und ich wollte gestern einen Film bei mir auf dem Laptop ansehen... Da ich kein Netflix oder so besitze meinte sie wir könne auch auf Kino / Movie4k einen ansehen. Ich habe das bisher noch nie gemacht, aber dann kamen so lauter Werbungen ( mackeeper und so was) als wir auf den Seiten waren, dass mein laptop einen Virus hat und ich auf diesen link drücken soll um meinen Mac zu bereinigen. Kann ich dem Vertrauen? Und habe ich jetzt wirklich einen Virus? Ich brauche dringend Hilfe, da ich mich damit nicht auskenne. Danke km Vorrats

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Werbeanzeigen weg?

Habe seit kurzem diese nervigen Werbeanzeigen. Wie bekommt man diese weg? Nutze Google Chrome und Addblocker ist eig. aktiv.

...zur Frage

Ich werde auf Safari immer von irgendwelchen Werbungen weitergeleitet, was kann ich tun?

Seit dem ich im Ausland bin und auf bs.to animes schauen wollte, kann ich nicht mehr Safari sachgemäß benutzen. Sowas wie YouTube funktioniert noch. Aber alle anderen Seiten irgendwie nicht mehr. Ich werde immer von Werbungen zugespamt kann kaum was machen und bin hilflos... Wohlmöglich ein Virus oder doch nur weil ich in der Türkei bin?

...zur Frage

VIRUS?:0 Häufig öffnen sich Tabs, Fenster

Hallo ich habe ein dickes problem :S Seid ein paar Tagen öffnen sich aufeinmal neue tabs oder fenster von irgendwelchen seiten. Wahrscheinlich werbungen etc. (weiß nicht genau was für seiten klicke sie immer weg sind aber spieleseiten und viewster.com kam eben 3mal hintereinander) Ich habe mozilla firefox benutzt aber als das Problem auftrat habe ich mir Chrome installiert und habe gehofft das es auf diesen Browser nicht so sein wird aber falsch gedacht :/ Kann mir bitte einer helfen? PS: Kenn mich nicht mit PC / Laptops aus also bitte genau erklären wenn ihr irgendwelche daten oder so was wissen wollt. DANKE IM VORRAUS!:)

...zur Frage

Hat jmd Erfahrungen mit Amazon Partnernet?

Wenn etwas über den werbe link verkauft wurde bekommt man dafür ja einen anteil des Geldes. Kann man das auch als Amazon Guthaben bekommen oder bekommt man das nur überwiesen? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?