Wie bekommt man die Schatten bei einer Manga Zeichnung hin?

2 Antworten

Du wählst einen dunkleren Farbton. Keinesfalls nur mit Schwarz schattieren!

Schatten richtig zeichnen?

hey,

ich wollte eine Rose zeichnen und ich finde das ist mir auch eigentlich gut gelungen... nur jetzt kommen halt die schatten und ich finde irgendwie das sind bei mir dezent schlecht aus. zumindest die unterste Blüte... hat jemand eine Ahnung wie ich die schatten besser zeichnen kann? Auf YouTube hab ich teils nur Tutorials zu digitalen Zeichnungen oder Modellierungen gefunden oder auch nur zu Sachen wie Kugeln oder Arme usw aber eine Rose ist ja was ganz anderes... mein Bleistift ist ein giraffe-steno 1760, wie am bild zu sehen ist. mein Radiergummi ein 0815 Herlitz Radiergummi. ich benutze bei diesem die rote Seite.

Wäre schön wenn mir jemand auch eine Taktik für zukünftige Schattierungen geben könnte :)

mfg

-dN

ps: denkt ihr ich sollte mit einem schwarzen fineliner/sonstiges (wenn sonstiges, dann was?) noch mal nacheichnen? damit die schwarztöne rauskommen?

Q: https://drawingninja.com/resoure/191881/10-rose-illustrations-objects-creative-market.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?