wie bekommt man die narben vom ritzen weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich selber habe durch eine Op eine große Narbe. Ich habe mir eine Salbe (Kelofibrase Sandoz Creme) gekauft und die Narbe ist kaum noch sichtbar. Allerdings kostet die 12,-€ - 15,-€ aber ich finde sie sehr gut. Einmal morgens und abends auftragen und das etwa drei bis vier Monate je nachdem. Die Illusion das sie mit der Salbe komplett weg gehen muss ich dir ab dieser Stelle dennoch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komplett weg geht leider nicht. Oberflächliche Schnitte können im Lauf der Jahre sehr, sehr blass werden, sodass man sie kaum erkennen kann. Tiefere Schnitte werden auch blasser, aber werden vermutlich immer zu sehen sein. Man kann aber mit Narbensalbe wie Contractubex versuchen, die Narben zu behandeln, sodass sie nicht so wulstig aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben bleiben eigentlich immen ausser sie sind nicht so tief, es gibt aber so silikon pflaster die die narben aufweichen und sie dadurch weniger sichtbar machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Sie verblassen mit der Zeit, jenachdem wie schlimm es ist. Besser ist, das Ritzen zu unterlassen, es wird an der Stresssituation nichts ändern (eigene Erfahrung). LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee tun sie nicht... du kannst sie eincremen, massieren oder wegopererieren lassen... mehr kannst du nicht tun... irgendwann werden sie blasser und man sieht sie nicht mehr gut. mein tipp: behalte sie als mahnmal... mein arm und meine Beine sehen wahrscheinlich schlimmer aus als deiner... man muss mit seinen fehlern leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an deiner Stelle - wenn du dich noch selbst verletzt - an Vertrauenspersonen oder an die www.nummergegenkummer.de wenden. Die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben kriegst du nicht weg.. Bi-Oil soll helfen damit sie weniger sichtbar werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?