Wie bekommt man die Mutter an der Duschkopfstange unten ab?

Mutter an Duschstange - (heimwerken, Bad, Badezimmer)

3 Antworten

Wenn du von unten in die Stange schaust siehst du zunächst eine Gummidichtung. Diese musst du zunächst entfernen. Am besten einfach mit einem Schlitzschraubenzieher heraushebeln. Danach kannst du in der Stange ein Imbus-Gewinde erkennen. Nun einfach mit einem Imbuschlüssel von unten in die Stange und das Imbusgewinde losdrehen. Dann hast du das komplette untere Teil der Duschstange in der Hand und kannst damit die Duschstange herausschieben.

Gruß

Hallo Da ich vermute daß,das Gewinde eingerostet ist,empfele ich ein Krichöl das ist ein dünnes Öl,damit mehrere male einsprühen und ihm Zeit geben.es löst den Rost ein wenig auf und die Schraube leichter zu lösen. Gutes Gelingen

Danke für die Antwort. Leider scheint die Mutter eine zu sein, die nicht abgehen soll (in der Mutter befindet sich auch ein Dichtungsstück - da ist nichts gerostet). Es scheint so als müsste ich die komplette Duschstange wechseln, wenn ich einen neuen Duschkopfhalter haben will :(

0

Noch eine Idee versuche mal heiß zu machen,Föhn oder Bunsenbrenner,warscheinlich ist die Dichtung hart geworden. Gutes gelingen

Draht locker - ist dass normal?

Hey, Ich habe eine Frage weil ich hab seit Donnerstag eine feste Zahnspange und ich kann meinen oberen Draht ein bisschen hin und her schieben…jetzt weiß ich nicht ob dass ein Grund zur Sorge ist oder normal. Ich kann leider nicht zu meinem Kiferortopäden gehen weil der im Urlaub ist. Dannke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Nur spezielle Badezimmerlampen im Bad benutzen?

War heute im zwei verschiedenen Baumärkten und habe mich wegen einer Lampe für den Badezimmerspiegel überm Waschbecken beraten lassen. Der erste Berater meinte unbedingt wegen der Feuchtigkeit eine speziell fürs Bad geeignete Lampe nehmen und nix anderes. Der zweite meinte 80% aller Deutschen hätten Standardlampen im Bad und das ginge ohne weiteres. Der Nachteil bei speziellen Badlampen wäre dass es da nur solche gab bei denen man die Röhre nicht austauschen kann wenn sie kaputt geht und die ganze Lampe wechseln müsste. Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Kann man Teleskopstangen an jeder Wand befestigen?

Kann man Teleskopstangen für Duschvorhänge guten gewissens an jeder Wand befestigen, oder gibt es doch etwas zu beachten damit das auch hält und keine Schäden an der Wand entstehen?

Z.B., müssten die Wände gekachelt oder gemauert sein, gehen Rigipswände überhaupt nicht etc?

...zur Frage

Meine Mutter verbietet mir das handy😒 was tun?

Meine Mutter verbietet mir immer ohne grund das Handy bzw. Ich darf nicht mehr bis Ende der Sommerferien aufladen (4 wochen.) Ihre Begründung: Ich bin süchtig obwohl es gar nicht stimmt!, Angeblich bin ich faul und werd dann dumm obwohl meine Noten ganz in Ordnung sind!

Naja... wir hatten gerade gestritten deswegen und dann hab ich gesagt ich lad mein Handy einfach bei McDonald's xD oder bei meinem Vater auf und sie dann so "dann bleib den Rest der Sommerferien bei deinem vater" nachdem Streit hab ich mich im Bad eingesperrt und ja meine Vermutung ist das meine Mutter einfach nur Aufmerksamkeit braucht und der Boss sein will und langsam fang ich an meine Mutter zu hassen! Was denkt ihr über Sie? Was kann ich dagegen tun ? Oder will mir meine Mutter einfach alles was mir Spaß macht verbieten?

...zur Frage

Die unteren Schneidezähne fühlen sich "merkwürdig" an

hi meine unteren schneidezähne fühlen sich schon den ganzen targ voll komischan ich weiß nicht wie ich es becshreiben soll es fühlt sich an als wären sie locker (sind sie nicht) und ich muss irgendwie die ganzezeit mit der zunge oder mit den oberen zähnen an den unteren "rumspielen" das ist so wie wenn man von einer stechmücke gestochen wurde und nicht kratzen soll aber man nicht anders kann (nur das es nicht juckt sondern es sich nur komisch anfühlt hoffe irgendjemand versteht so ansatzweiße was ich meine und kennt das vlt und weiß von was das kommt oder wie man das wegbekommt weil das ist total nervig Danke schonmal und sorry wegen der guten rechtschreibung und den vielen satzzeichen

...zur Frage

Schraubenfeder: Gut zur Messung von Kräften. WIESO?

Hey :) Ich bins mal wieder mit einer neuen Frage, aber diesmal über Physik. Meine Frage lautet:

Wieso ist eine Schraubenfeder so gut zur Messung von Kräften, z.B. der Gewichtskraft von Wägestücken?

Eine zweite Frage die dazu gehört wäre auch noch:

Wenn man eine Schraubenfeder an einem Ende aufhängt, so ziehen sich die Windungen etwas auseinander, und zwar am oberen Ende stärker als am unteren. WIESO?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?