Wie bekommt man die Mutter an der Duschkopfstange unten ab?

Mutter an Duschstange - (heimwerken, Bad, Badezimmer)

3 Antworten

Wenn du von unten in die Stange schaust siehst du zunächst eine Gummidichtung. Diese musst du zunächst entfernen. Am besten einfach mit einem Schlitzschraubenzieher heraushebeln. Danach kannst du in der Stange ein Imbus-Gewinde erkennen. Nun einfach mit einem Imbuschlüssel von unten in die Stange und das Imbusgewinde losdrehen. Dann hast du das komplette untere Teil der Duschstange in der Hand und kannst damit die Duschstange herausschieben.

Gruß

Hallo Da ich vermute daß,das Gewinde eingerostet ist,empfele ich ein Krichöl das ist ein dünnes Öl,damit mehrere male einsprühen und ihm Zeit geben.es löst den Rost ein wenig auf und die Schraube leichter zu lösen. Gutes Gelingen

Danke für die Antwort. Leider scheint die Mutter eine zu sein, die nicht abgehen soll (in der Mutter befindet sich auch ein Dichtungsstück - da ist nichts gerostet). Es scheint so als müsste ich die komplette Duschstange wechseln, wenn ich einen neuen Duschkopfhalter haben will :(

0

Noch eine Idee versuche mal heiß zu machen,Föhn oder Bunsenbrenner,warscheinlich ist die Dichtung hart geworden. Gutes gelingen

Zahnspange Gummis zu stark?

Hey ich war wieder beim KFO und diesmal muss ich Gummizüge tragen die ich so anhängen muss: Vom oberen Backenzahn zum unteren und dann zum oberen Eckzahn und dann zuletzt hänge ich das dann am unteren Eckzahn. Und was soll ich sagen, das ist verdammt unangenehm und das schmerzt stark. Ich krieg mein Mund nur 5cm auf und weiß nicht was ich machen soll, sogar beim schlafen nervt es und ich nehme es ab.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will die Behandlung nicht weiter verzögern, in dem ich das nicht trage.

...zur Frage

Film ab 16 mit vollmacht?

Also ich bin 15 und werde ende des Monats 16 ich will aber heute mit meinen Kumpels 18,17,16 in nen Film ab 16 gehen. Nun zu meiner Frage: Kann ich mit der Vollmacht meiner Mutter in den Film gehen? Danke :)

...zur Frage

Vorhaut trennt sich vom unteren Ende der Eichel?

Hallo ist es normal und wie lange dauert es wenn sich die Vorhaut am unteren Ende der Eichel ablöst und sich weiter runter ziehen lässt bin 14 bei mir ist diese zu einem Viertel ab

...zur Frage

Werde ich beschnitten?

Hallo Ich bin Alex und 13 Jahre alt,

Meine Mutter war am Donnerstag mit meinem Bruder beim Arzt weil er anscheinend Probleme mit der Vorhaut hat und deshalb untersucht wurde.

Der Arzt hat meiner Mutter empfohlen ihn im Krankenhaus beschneiden zu lassen. Bis dahin kein Problem für mich.

Aber gegen Ende fragte der Arzt ob er noch einen Bruder hat, weil es sein kann das in dem Fall ich auch eine Vorhaut verängung haben könnte.

Jetzt hat mir meine Mutter gesagt das sie für mich auch bald einen Termin macht zur Kontrolle.

Wie läuft diese Untersuchung ab?

Was passiert da alles?

Sind ja gerade Sommerferien und meine Mutter will es noch innerhalb der Sommerferien machen.

Ich bin über jede Antwort froh.

...zur Frage

Kann man Teleskopstangen an jeder Wand befestigen?

Kann man Teleskopstangen für Duschvorhänge guten gewissens an jeder Wand befestigen, oder gibt es doch etwas zu beachten damit das auch hält und keine Schäden an der Wand entstehen?

Z.B., müssten die Wände gekachelt oder gemauert sein, gehen Rigipswände überhaupt nicht etc?

...zur Frage

Warum brennen am Weihnachtsbaum die oberen Kerzen schneller ab als die unteren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?