Wie bekommt man die Kohlensäure raus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schütteln, Rühren

Öffne die Flasche am besten schon am Vorabend und setz den Verschluß nur locker auf. Du kannst dir auch schon am Vorabend das Glas vollschütten. Ich praktizier das auch immer für meinen Mineralwasserkonsum.  .....

Aus dem Magen ? Durch ausgiebiges Rülpsen.

Und vorbeugend:  es gibt doch genügend Getränke ohne Kohlensäure, zum Beispiel Leitungswasser oder Tee.