Wie bekommt man die Fitness-Marken dazu einen zu sponsern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst den Nutzen für die Firmen dahinter verstehen. 

Je größer deine Reichweite auf sozialen Plattformen ist, desto mehr Einfluss hast du als Werbepartner. 

Also hast du die Möglichkeit, wenn du dir eine Community in soz. Netzwerken aufbaust, Sponsoren und Werbepartner zu bekommen. 

Meistens kommen die Firmen auf dich zu, wenn du eine gewisse Größe im Internet erreicht hast. 
Ansprechtpartner der Firmen kannst du natürlich auch kontaktieren, kostet ja (normalerweise) nichts ;-) 

Also: Erzeuge einzigartigen und wertvollen Content und baue dir damit eine Community auf!

Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte :-) 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise brauchst du dazu - wie die anderen hier schon schreiben - eine große Reichweite im Social Web. Also extrem viele Follower. Das heißt du müsstest schon recht bekannt sein und das vor allem in der Zielgruppe des Unternehmens. Die wollen nicht das du tausende Facebook-Fans hast sondern die sollen natürlich auch noch sportinteressiert sein. Potentielle Kunden für den Werbepartner.

Zweite Möglichkeite wäre, du wirst Testimonial für die. Passt von Aussehen und Ausstrahlung in deren Konzept. Trägst deren Klamotten und sie werben mit dir und deinen Fotos. 

Beide Möglichkeiten sind eher schwierig zu erreichen, schätze ich. Zumindest auf lokaler Ebene wird sich der Gewinn in Grenzen halten.

Außerdem immer aufpassen gerade bei instagram oder so. Da gibts viele Angebote von Sport- oder Modefirmen, die dir anbieten für ihre neueste Modelinie zu werben. Am Ende stecken dahinter irgendwelche Schneeballsysteme und du wirst ne Art Verkäufer für die. Kommt nur was rum wenn du monatlich ne Menge Umsatz für die bringst oder Freunde wirbst, die ebenfalls deren Klamotten verstreuen.

Leg den Fokus auf deinen Sport, hab Spaß dran. Die große Kohle mit solchen Sponsorings zu machen bleibt nur sehr wenigen vorbehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

werd bekannt, dann kommen die firmen schon auf dich zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?