Wie bekommt man die eigene Webseite, mit den wichtigsten Keywords, in der Google Suche auf Ergebnisseite 1?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist keine einfache Frage.

Es gibt sehr viele Meinungen, was alles wichtig ist um in Suchmaschinen gut zu ranken. Hier findest du einige Faktoren die wichtig sind. https://blog.zeta-producer.com/suchmaschinen-ranking-2016/

Gleichzeitig ist das Einhalten dieser Faktoren noch keine Garantie dafür, dass deine Webseite dann bei Google auch wirklich auf der ersten Ergebnisseite rankt. Gerade bei beliebten Keywords sind diese Plätze hart umkämpft.

Viel Erfolg in der Welt des SEO.

Mit dieser Frage beschäftigen sich Firmen, die pro Kunde, Webseite und Monat hohe 3- oder sogar 4stellige Beträge berechnen.

Das hat viel damit zu tun, dass man die Seite pflegt, immer mal die Inhalte ändert und umschreibt, die Seite generell Suchmaschinenfreundlich ist.

Dann sollten die Keywords möglichst treffend sein und auch ab und zu mal in der Seite auftauchen.

Dann spielt mit rein, wie oft und von wo die Seite verlinkt wird, wie oft davon gesprochen und auch noch danach gesucht wird und wie oft sie aus den Suchergebnissen geklickt wird.

Und vor allem gabs bei Google beispielsweise mal die Praxis, wenn einer nen Platz über den Suchergebnissen gekauft hat, dann erschien die Seite da ab und zu, aber dafür gar nicht mehr in den Suchergebnissen.

Das musst du dir dann erkaufen.

Kommt drauf an. Vor allem wie stark die Keywords schon besetzt sind. Eines ist aber sichr, schnell und einfach klappt meist nie. Wenn du zufällug Backlinks bei Ebay kaufen willst, lass es.

Dan Panda und Pinguin brauchste einen guten Mix deiner Keywords, Backlinks und Texte.

Es gibt eine Anleitung die eigentlich für Wordpress Yoast ist, da wird aber auch erklärt, wie es geht und vor allem verständlich:

Was möchtest Du wissen?