Wie bekommt man die CD einer Newcomer-Band an den Mann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich lese hier bei gutefrage.net überwiegend von irgendwelchen Kindern, die alle Musik irgendwie kostenlos runterladen möchte... Also würde ich sagen, das ist eine sehr gute Frage! Definitiv sehr schwierig... Ab und zu gibt es berühmte Musiker/Bands, die Nachwuchs fördern, Bodo Wartke (www.bodowartke.de) zum Beispiel hat die Kategorie "Bodo empfiehlt" in seinem Shop (da gibt es übrigens auch die äußerst empfehlenswerte CD "Trostlose Torten" ;)) - vielleicht findet die Band ja auch so einen Unterstützer... Ich drücke die Daumen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dumpfdoedel
27.09.2012, 17:02

Vielen Dank für den Stern! Wenn du noch weitere Möglichkeiten kennst, lass es mich wissen, ja? :)

0

Die Band könnte sich ein Profil auf http://www.myband.tv erstellen und sich dort präsentieren. Dort können sie dann auch neue Leute kennenlernen, die die CD kaufen möchten und auch weiterempfehlen werden. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit in die Onlineportale wie Spotify oder Amazon reinzukommen, dann erreicht die Musik gleich noch viel mehr Menschen. Zu versuchen wäre es kostet ja nichts :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?