wie bekommt man die Bilder auf die Oberseite eine CD / DVD?

ein BEISPIEL was ich meine - (PC, DVD, CD)

5 Antworten

du benötigst drei Sachen dafür. Einen geeigneten Brenner, der

LightScribe -CD brennen kann, eine Software und spezielle LightScribe-Rohlinge

http://www.chip.de/downloads/LightScribe-System-Software_35015418.html

Damit lassen sich dann einfarbige Bilder auf die CD-Rückseite brennen. Auf gar keinen Fall irgend welche Aufkleber benutzen. Außerdem gibt es noch bedruckbare rohlinge. Da benötigst du dann einen geeigneten Dtrucker.

aufkleber scheinen nicht so gut zu sein oder, warum werden die cds / dvs nach einiger zeit nicht mehr gelesen?

 

0
@CyperTraxx

die CD und der Aufkleber haben unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten. Bei Temperaturschwankungen verziehen sich die Scheiben.

0
@jofischi

gibt es denn gute aufkleber bei denen das nicht passiert?

 

und beim lightScribe kann ich da auch ganz normale rohlinge nehemne, da wird das bild sicher ni so gut aber wäre es möglich? oder geht da der brenner kaputt - ok klingt schwachsinnig aber ich frag vorsichtshalbner? oder geht die cd kaputt?

0

du kannst beschriftbare rohlinge (inkjet printable) kaufen - jetzt brauchst du nur noch einen geeigneten drucker wie z. b. den epson stylus photo PX700W um die rohlinge zu bedrucken -- also los!!

Man kauft die CD-Etiketten, bedruckt sie und klebt sie auf.

und nach 3 Monaten wirft man die CD weg, weil sie nicht mehr gelesen werden kann

0

Gebrannte CD vom Auto-CD-Player nicht lesbar?

Hallo, da ich jetzt mit dem Auto meiner Mutter fahren darf, wollte ich natürlich auch meine eigene Musik hören, aber es ist ein etwas älterer Fiat und das Autoradio besitzt keinen USB Anschluss und auch kein Bluetooth. Lediglich eine CD und Radio ist möglich. Also habe ich mir eine leere CD genommen und zum Test ein paar Lieder mit meinem PC (Win7) gebrannt. Als ich die CD ins Autoradio eingeschoben habe, stand nach kurzer Zeit, dass sie nicht gelesen werden kann. Aber auch ein normaler CD-Player kann die CD nicht lesen... Wieso?? Muss ich irgendwas beim Brennen beachten oder ein bestimmtes Programm benutzen?

Danke schon mal :)

Grüße

...zur Frage

Suche Lateintext über Nero und Seneca?

Brauche lateinischen Text über Nero, Seneca und irgendwelche Intrigen. Vielleicht noch in Verbindung mit dem Tod an Agrippina. Wir haben das Latein Buch Felix neu Lektion 53. Kennt sich jemand mit Nero aus und weiß vielleicht um welche Intrige es geht?... Danke

...zur Frage

Was kann ein externer CD+DVD - Brenner alles?

Ich habe mir ein netbook gekauft, diese haben natürlich keine cd/dvd laufwerke aber ich bräuchte sie schon ab und zu.... wenn ich mir einen externen CD+DVD - brenner kaufe, den man per usb an das netbook anschließen kann, kann ich mit diesem brenner auch cds und dvds wiedergeben oder nur brennen???

d.h. wenn ich zum beispiel eine musik cd in den cd+dvd - brenner einlege, kann er diese cd ganz normal lesen oder geht das nicht?

also auf meinem normalen pc kann ich in meinem dvd brenner auch dvds und cds lesen jez ist meine frage ob das auch für externe cd+dvd - brenner gilt? für alle?

danke schonmal im voraus liebe grüße

...zur Frage

DVDs auf dem Laptop gucken ohne DVD-Laufwerk

Mein Laptop hat kein DVD-Laufwerk, es erkennt nur CDs und CD-ROM. Gibt es ein Programm (möglichst Freeware), mit dem mein Laptop auch DVDs abspielen kann, und wenn ja, wo bekomme ich es her?

...zur Frage

Habe mit meinem Buffalo BRXL16U3 jetzt die 1. Blu-ray mit Nero 8 gebrannt (nur 1xfach möglich) nach der Hälfte Fehler, soll ich andere Software testen?

Geschätzte dauer 90 Min, Hälfte wurde gebrannt dann "Brennvorgang fehlerhaft" oder so Abbruch und Disk wurde ausgeworfen! Habe Videomaterial gebrannt, komplette Liste ist drauf, so dass man zunächst denkt, doch alles drauf, nein, nur die ersten 11 Vids gehen, danach die nicht, also nur die Hälfte! Werde jetzt mal CDBurnerXP und Ashampoo Burning Studio testen! Habe über 2.0 USB Port gebrannt, da ich nur 2 USB 3.0 Ports über eine ExpressCard habe, die ewig rausrutscht, zum vergessen! Hat jemand eine Erklärung, warum ich die Blu-ray nicht brennen konnte? Paket des Brenners hatte ne Beule bzw. aufgerissen, starte jetzt noch einen Versuch, wenn es dann wieder nicht klappt geht der Buffalo Brenner zurück. 1. Gibt es etwas was ich noch beim Blu-ray brennen beachten muss?

  1. Brennt jede Software gleich gut (Ashampoo, Nero, CDBurnerXP)?
  2. Blu-ray Rohlinge vor dem Brennen mit Tuch putzen (mache ich bei DVDs so seitdem ca. 3 Jahre keine Fehler mehr gehabt) oder sind Blu-rays anders als DVDs?
  3. Kann der Port (2.0 statt 3.0) was damit zu tun haben?
  4. Sonst noch irgendwelche Tipps, da ich den Brenner umtauche, wenn auch die 2. Blu-ray nicht klappt (wie gesagt grosse Delle am Paket!)?
...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?