Wie bekommt man denn in WordPress die Kategorie-Basis aus der URL?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mit dem Category Base auf "." (oder auch "/") setzen funktioniert afair schon seit einigen WordPress-Versionen nicht mehr.

Wenn es unbedingt ohne Plugin sein soll, könntest du deine "functions.php" mit folgendem Code ergänzen: http://pastebin.com/xgsJp7Pu (einfach ganz am Ende anhängen)

Ich würde allerdings doch eher ein Plugin benutzen, denn diese Anpassung müsstest du sonst natürlich nach einem Theme-Update immer wieder vornehmen.

https://de.wordpress.org/plugins/remove-category-url/
http://de.wordpress.org/plugins/fv-top-level-cats/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarliesH
06.02.2017, 15:06

alles klar, Danke :)

0

oh, ich sehe gerade dass die Antwort die ich geben wollte schon da ist. besser geht es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?