Wie bekommt man den "Spreizring" und die Feder mit Ring bei einer Hilti TP800 montiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spreizring - oder auch Seegerring.

Hierfür gibt es eine spezielle Zange. Im Baumarkt zu erwerben, oder auch bei Ebay. Es geht auch ohne dieser Zange, es ist dann aber etwas schwieriger zu handhaben. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ripperlord 05.10.2017, 20:36

Ich habe nur eine normale Sicherungsringzange in allen Größen aber dieser Ring hat keine Löcher dafür. 

Können Sie mir diese Zange zusenden wie diese aussieht?

0

So alles blödsinn, wer gerne wissen möchte wie es geht habe es selber rausbekommen.Daher der Ring keine Löcher für die Sicherungsringzange hat, funktioniert es folgendermaßen:

Handgriff bzw das Gehäuse abbauen (ist ja ein Teil) dann den Ring Scheibe Feder rauf und dann in eine Presse. Habe den Ring dann mit einer Sicherungsringzange auseinander gedrückt und mittels Presse aufgepresst. Wer das ohne Presse schafft Hut ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?