Wie bekommt man den Sattel von "Fättel"? ( graues Pferd des Youtubers "Domtendo" )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib den youtuber an - wer auch immer das ist- und frag ihn, welchen Sattel, er für dieses Pferd benutzt. Und wenn Du dann weitreichendere Informationen hast, bekommst Du sicherlich zufriedenstellendere Antworten.

37

Dankeschön, das ist aber nett von Dir. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet. Ich wünsche Dir, dass Du eine Antwort bekommst von "Domtendo" und dann auch mit dem Sattel etwas anfangen kannst.

0

Königliches Zaumzeug: Du kannst diese Ausrüstung gratis bekommen.Dafür brauchst du aber, den weißen Schimmel. Ihn findest du auf dem Salphura-Hügel nördlich des Stalls der Ebene, wo es auch die passende Nebenquest “Das Pferd der Könige” gibt. Der Schimmel hat eine sehr hohe Ausdauer und ihr braucht dementsprechend auch zwei Ausdauerkreise, um es zähmen zu können. Begebe Dich  zum Outskirts Stable nordwestlich des Great Plateau. Spreche mit Toffa. Er wird Dir den Auftrag geben, den Royal Stallion (Königlicher Hengst) zu fangen. Sobald Du dieses Pferd gezähmt und registriert hast, sprechen Sie bitte wieder mit Toffa. Er wird hocherfreut sein und Dir den Royal Saddle und das Royal Bridle (Zaumzeug) als Belohnung überlassen.

Welcher es davon ist musst du selber herausfinden ^^

Das sind alle Zaumzeuge, die du durch Quests bekommen kannst.(Das Letze wird wahrscheinlich nicht dass sein, welches du suchst, wollte es aber auch erwähnen^^

Die Sättel bekommt man durch die Minigames an Ställen. Um eine Quest zu starten musst du, wenn du auf dem Pferd sitzt, dass Mädchen am Stall, das gerade die Pferde versorgt, ansprechen.

Berittenes Bogenschießen:  Begebe dich zum   Reiterschützen-Übungslager beim Turm des Sees.  Für den Starteinsatz von   20 Rubinen  darfst du dann vom Pferd aus mit dem Bogen auf Ballons schießen. Vermeidet dabei abrupte Richtungswechsel und nutzt einen   Bogen mit Schnellfeuer-Bonus. Als Belohnungen kannst du hier Pferdeausrüstung in Form von   Ritterzaumzeug und   Rittersattel  erhalten.
    Hindernislauf:  Verbesser deine Ausdauer und schwing dich auf den Sattel deines   schnellsten Pferdes, bevor du dieses Minispiel bei   Blynne am Stall der Hochebene  startest. Absolvierst du den Kurs in   unter 1:30  bekommst du dann das   Schmuckzaumzeug, bei   unter 1:15  bekommst du zusätzlich den   Schmucksattel.

Erfahrungen Onlinekauf Sattel gebraucht?

Hallo, wie manche vllt schon mitbekommen haben suche ich eine gute Lösung für mein Sattelproblem :D Da nicht allzu viel Geld zur Verfügung steht und das Pferd auch nur 1-2x die Woche geritten wird fand ich gebrauchte Sättel eine ganz nette Lösung. Durchforste gerade die Anzeigen bei e-bay und finde da auch sehr viele preiswerte Lösungen. Jetzt die Frage:

Was muss ich beachten? Ich gucke natürlich ob das Leder intakt ist und wie die Gurtstrupfen aussehen, aber auf was muss ich noch gucken? Und wie soll ich den Sattel vermessen? Die meisten geben an dass sie den Sattel nach Kauf nicht mehr zurücknehmen. Deshalb finde ich dieses Unterfangen recht riskant, da ich ja nicht weiß wie er auf dem Pferd liegt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch die Größen und Längen durchgeben lassen? Oder wo würdet ihr euren Sattel kaufen (gebraucht)?

Es wäre mir lieber einen Sattel vor Ort zu kaufen, aber wo bekommt man denn einen gebrauchten Sattel her? Haben Sattler auch gebrauchte zum Verkauf? Oder gibt es da Shops? Ich finde da leider nichts :( Wohne in Nürnberg, hier müsste es also eig genug Läden geben oder?

...zur Frage

Sattel für Pferd 🐎?

ich habe bis jetzt immer ein Pony gehabt, bekomme nun aber ein neues Pferd. Wie macht ihr das dann mit dem Sattel ? Der Ponysattel wird nicht passen und man bekommt bei den Sattlern immer erst nach 4 Wochen nen Termin? Und irgendeinen kann man ja auch nicht drauflegen!

...zur Frage

Reiten ohne Sattel und ohne gebiss

Hallo Leute Ich Reite mein Pferd schon so lange ich es besitze ohne Sattel und es Funktioniert auch ganz gut. Wenn ich Wege gehe die das Pferd noch nicht kennt führe ich es immer zu erst öfters an diesem Weg entlang damit es den weg kennt . Und wenn ich es dann dort entlang Reiten will klappt es auch Prima Das Pferd hatte noch nie einen Sattel Nun hat mir einer Gesagt das ich mein Pferd kaputt mache weil ich ohne Sattel reite Ich empfinde es nicht so, weil ich denke wenn das Pferd keine Zusatz Last durch den Sattel erhält. Kann ich dem doch nicht Schaden. Zu mal ich ohne Sattel immer mich ausbalancieren muss , und nicht wie ein Brett auf dem Pferd sitze . Nun die Frage an euch alle. Weshalb soll das reiten ohne Sattel was bei mir gut Funktioniert für das Pferd schädlich sein? Zu mal mein Pferd seit dem es klein war, noch nie einen Sattel hatte . Und ich es auch ohne Sattel ohne Probleme eingeritten habe. Wenn es angst bekommt habe ich es immer so können ausbremsen ohne das es mich runter geworfen hat. Und ohne da mein Pferd irgend wie schmerzen hatte. Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könnt warum es für das Pferd schädlich sein soll ohne Sattel zu Reiten ? Würde mich über eure ausführliche Antwort freuen

...zur Frage

Ist dieser Zaum für das Pferd angenehm?

Hallo,

Da die jetzige Trense ja nicht richtig passt bin ich am überlegen so eine trense zu kaufen: https://m.kraemer.at/Pferd/Trensen-Reithalfter/Englisch-Kombiniert/Zaum-Anatomical-Innovation

Was haltet ihr von der? Ist sie für das pferd angenehm und welche Vor oder Nachteile hat sie?

Freue mich auf antworten.

Lg

...zur Frage

Was ist das für ein Zaumzeug von diesem Pferd?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Reithalfter und einer Trense?

Bin irgendwie gerade total verwirrt. Mir wurde gesagt, dass die Trense das Gebiss ist. Wenn ich jedoch ins Internet Trense eingebe, erscheinen keine Gebisse, sondern nur Zaumzeuge.Was ist jetzt also ein Reithalfter ( Zaumzeug) und was eine Trense. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?