Wie bekommt man den Reis locker und nicht verklebt?

2 Antworten

Den Reis vor dem Kochen gut durchwaschen um die überschüssige Stärke auszuwaschen und dann auf 1 Tasse Reis 1,5 Tassen Wasser nehmen.

Dann gelingt der Reis eigentlich immer 1A.

Korrekt. So kenne ich aus Singapur.

0

Gewaschenen Reis in heißem Fett anschwitzen, bis er glasig ist; mit doppelter Menge Wasser oder Brühe ablöschen und bei sehr geringer Wärmezufuhr OHNE UMRÜHREN gar ziehen lassen, bis alle Flüssigkeit verbraucht ist.

Welcher Reis ist am gesündesten/Nährstoffe? (Basmati Vollkorn/Naturreis Langkorn)

Hallo,

welcher Reis ist gesünder.. man sagt ja immer der Langkorn Naturreis hat die meisten Nährstoffe, ist das auch so? Und wie ist es mit dem Basmati Vollkorn Reis (sin ja auch aus dem vollen Korn bzw. in längerer Form)?

...zur Frage

Wie Koch ich reis so daß es locker ist und schmeckt?

Ich habe 2 Mal reis gekocht einmal war es zu klebrig und hatte kein Geschmack und das zweite Mal war es zu klebrig und war zu übersalzen.

Ich nehme immer eine Tasse reis(Basmatireis) und 2 Tassen Wasser. Dann wasche ich den Reis. Dann packe ich den reis mit dem Wasser in den Topf warte bis es Blubbert und tuhe Salz rein. Dann warte ich so 20-25 min. Bis es fertig ist(ohne den Deckel zu öffnen).

Wenn ich den Deckel öffne schaut es ganz gut aus und wenn ich dann umrühre ist der reis extrems klebrig, ich warte aber noch so 5 min. Vor dem Servieren damit es nicht so klebrig ist, was leider nur wenig bringt.

Ich will reis das locker ist und einfach gut schmeckt.

Ich hoffe auf ein paar Tips danke im voraus

Mfg

...zur Frage

Reisbehälter für 5kg reis?

Hallo,

ich kaufe Reis immer in den großen 5kg Tüten, die sich nicht richtig wiederverschließen lassen, kennt jemand ein brauchbares Behältnis um den Reis frisch halten?

LG

...zur Frage

Kann ich Reis aus dem Beutel rausholen und im Reiskocher garen?

Hallo, habe mir einen Reiskocher zugelegt, leider ist die Lieferung des losen Reis noch nicht angekommen, kann ich auch den Beutelreis in dem Kocher garen?

...zur Frage

Sollte man Reis waschen - wie, warum?

Ich habe Sushi-Reis gekauft. Auf der Packung steht, man solle den Reis gründlich waschen. Ich habe noch nie Reis gewaschen. Was soll das? Warum? Was passiert, wenn man es nicht macht? Gilt das nur für Sushi-Reis oder für jeden? Und wie macht man das überhaupt?

...zur Frage

Wie lange hält Reis?

Hallo.

Es ist so: Heute wollte ich Reis kochen. Als ich den Reis gesucht habe, fand ich noch eine original verpackte, ungeöffnete Packung Reis, welche jedoch im Jahr 2011 abgelaufen ist. Wie lange hält Reis? Kann ich den Reis ohne Bedenken nutzen? Wie merkt man, ob ein Reis "schlecht" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?