Wie bekommt man den Kuchenteig so schwarz/ dunkel wie zb. die Oreo Kekse?

5 Antworten

Wenn es nur ein starker Farbkontrast werden soll, dann würde ich auch Kakaopuler oder dunkle Schokolade verwenden.

Nahezu richtig Schwarz bekommst du es mit Sepia (Tintenfischtinte) Lebensmittelfarbe, damit werden z.B. auch diese hippen schwarzen Hamburgerbuns gefärbt.

Lass den Teig anbrennen!!!

 

Nein, Lebensmittelfarbe (nur nicht zu sparsam) sollte helfen.

2

Glaube nicht das meine Gäste bei dem ersten Vorschlag begeistert sein werden. :P

Lebensmittelfarbe... Da muss ich doch bestimmt davon sehr viel kaufen oder? Und lieber Pulver oder Flüssigkeit? 

0

Also PulverDann musst Du in die Hälfte des Teiges sehr guten dunklen Kakao mischen. (Pulcer)

39

.... und ggf. dann noch Farbe/Couleur zufügen, bis der gewünschte Ton erreicht ist.

0

Neutralen Kuchenteig zubereiten

Also ich würde heute gerne einen Neutralen Kuchen backen ohne irgend etwas dazu wollte ich aber fragen was man für einen "normal oder neutralen" Kuchen benötigt :) Vielen Dank im Voraus :) Ich benötige eine grosse Portion im Rahmen von ca. 18 Personen :)

...zur Frage

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Kekse aus Kuchenteig?

Hey Leute

Ich habe da mal eine Idee gehabt: Ich habe ein Rezept für Rüeblikuchen (Karottenkuchen). Das ist ein süsser Kuchen wie alle anderen auch. Den backt man bei 180° ca. 65 Minuten. Ich habe diesen Kuchen schon ganz oft gemacht und er kommt sehr gut an. Nun hatte ich die Idee, aus dem Kuchenteig Kekse zu machen. Also dass ich da einfach Masse mit dem Löffel rausnehme und so Kleckse auf's Backblech. Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht? Sollte ich die Kekse dann auch bei 180° backen oder bei weniger Temperatur. Dass man die dann keine 65 Minuten drin lassen sollte, ist klar. Wie lange sollte ich die dann ungefähr backen? Danke schon mal für eure Antwort :-)

...zur Frage

Kuchen backen!:o unten ist noch ein Bild:)

Hey, ich möchte einen schokokuchen backen oder so, und möchte da sternchen wie unten auf dem Bild draufmachen aber wie bleiben die kleben?:) gibt's da ne andere Sache als Zuckerguss? oder welche Sorte passt am besten zu den kuchen?:)

...zur Frage

Suche einen Kuchen den ich meiner Freundin zu Geburtstag backen kann?

Hey erstmal,meine beste hat am 13.7. Geburtstag und ich möchte ihr einen Kuchen backen. Das is ja Ansich kein Problem aber er soll irgendwie besonders sein. Habt ihr Idee wie ich den Kuchen besonders machen kann bzw was ich für einen Kuchen backen kann? Es soll irgendwie schokokuchen sein, halt nichts mit Früchten oder ähnlichem. Danke schonmal :)

...zur Frage

Kuchen eis am Stiel

Liebes community team

Ich würde gerne kuchen eis am Stiel backen siehe Foto nun meine frage ist jetzt brauch ich dazu einen speziellen teig oder kann ich jeden beliebigen kuchenteig nehmen? ? Bin noch nicht so erfahren im backen Liebe grüße tante 123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?