Wie bekommt man den Ingwer Geschmack erträglicher?

9 Antworten

Übelkeit kann auch von Mangel an B6 kommen. Iss Paranüsse oder nimm Vit B-Kapseln, z.B. ratiopharm (medizinfuchs sucht die billigste Internet-Apotheke).

Sodbrennen kommt meist von zuviel Magensäure. Nimm weniger Zucker, weniger Fleisch, weniger scharfes, trinke mehr Wasser. 1 Prise Natron auf EL mit 1 GLas Wasser neutralisiert die Säure.

Sodbrennen kann auch kommen, wenn der Muskel zur Speiseröhre hin zu schlapp wird (durch Fett oder Alkohol). Festige ihn durch Eiweiß. Dazu reichen auch Nüsse und Mandeln. 1 Mandel / 1 Paranuss reicht. Am Ende der Mahlzeit essen.

Östrogenmangel macht, dass einem schon übel wird von Gerüchen. Dagegen Ingwer einzunehmen, hilft gar nichts, weil das Testosteron darin noch mehr zu Östrogenmangel führt. ebenso Knoblauch.

man muss ihn ja nicht süßen... ist nur geschmackssache :) süßstoff könntest du auch noch testen, wenn du lediglich zucker und honig nicht magst, das süße aber schon.

du könntest dir auch zitronensaft reintun...wobei das bei sodbrennen vlt auch wieder verkehrt sein könnte. ansonsten halt augen zu und runter damit so wie er ist.

Man muss nicht unbedingt Ingwertee trinken. Ich mag den auch nicht, aber da Ingwer meinem Magen gut tut, futtere ich z.B. kandierten Ingwer (sogar ausgesprochen gerne) oder kaufe englische Ingwerkeks. Außerdem koche ich gerne mit Ingwer. In meiner Kürbissuppe landet Ingwer, manchmal packe ich auch ein wenig klein geschnittenen Ingwer in die Tomatensauce (da schmeckt's dann ein bisschen "zitronig" und gibt eben Schärfe).

Wie bereitet man Ingwer-Tee aus getrockneten Wurzeln zu?

Ich trinke sehr gerne Ingwer-Tee, nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Ingwer-Wurzeln innen sehr grau sind und diese auch sehr schnell schlecht und schimmelig werden. Ich lagere diese jedoch genau so wie noch vor einigen Wochen, also daran liegt es nicht.

Jetzt habe ich mir ganze "getrocknete" Ingwer-Wurzel/Stück gekauft, bin mir hier jedoch nicht ganz sicher, ob ich diese abschälen und normal mit heißem Wasser aufgießen muss oder die Stück nur grob schneide und mit Schale leicht köcheln lasse.

Danke für euere Anworten.

...zur Frage

Macht Honig die Zähne auf dauer schlechter?

Ich esse jeden Tag ein Honigbrot schon seit ich klein bin, ich liebe Honig einfach. Meine Zähne sind anfällig für Karies, obwohl ich sonst nie viel zucker esse und keine süßen getränke trinke, oder irgendwas anderes.. Könnte es am Honig liegen? Ist ja auch nur eine Art Zucker. Was macht Honig sonst noch?

...zur Frage

Womit Grießbrei süßen?

Womit sollte ich meinen Grießbrei außer Zucker süßen? Mit Honig oder Süßstofftabletten? Und falls die. Süßstofftabletten, wieviele davon?

Gruß Linus

...zur Frage

Ist Honig besser zum Süssen von Tee als Zucker?

...zur Frage

Stimmt es das heißes Wasser mit frischen Zitronensaft, Ingwer, Zimt und Honig gesund ist?

...zur Frage

Naturjoghurt aufpeppen mit gesundem zuckerersatz?

Hey, Man liest überall, dass naturjoghurt sehr gesund ist bla bla. Nur das Problem ist, ich hasse den geschmack von naturjoghurt. Er ist so sauer und bitter zugleich. Früher habe ich immer massenhaft zucker reingemischt dmit es lecker ist aber dann ist es ja nicht mehr gesund. Kennt jemand von euch einen gesunden, leckeren zuckerersatz, mit dem man den joghurt süßen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?