wie bekommt man den eigentlich ein paket vom postman?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entweder nimmt es ein freundlicher Nachbar für Dich an und händigt es Dir aus, oder Du musst es dann selber bei der Post abholen.

In beiden Fällen findest Du eine Benarichtigungskarte im Briefkasten.

Dann wird Dir eine Benachrichtigung in den Briekasten gesteckt. Darin steht dann, ob der Postbote noch einaml vorbeikommt mit Datum und Uhrzeit von ... bis.... . Oder auf der Benachrichtigung steht, wann und wo Du das Paket abholen kannst.

Wenn du so einen bescheuerten Postboten wie ich hast nimmt er es einfach wieder mit und verschludert es dann irgendwo, so das du seeeehr lange warten kannst :) -.-

Paket an Amazon zurückschicken - Briefkasten oder Post?

Hallo, ich habe vor kurzem von Amazon ein Paket bekommen, allerdings war die Ware beschädigt und nun wollte ich es gern zurückschicken. Ich habe auch schon bei Amazon angerufen und alles geklärt, eingepackt usw. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das Paket so einfach in den Postkasten werfen kann? Oder muss ich zur Post gehen ? Danke <3 :)

...zur Frage

Handy von o2 mit dhl ist dieses karton normal?

Ich habe gestern mich gefreut mein iphone zu bekommen, aber der postman konnte irgendwie den reisepass nicht scannen toll, nächsten tag gerade bin ich zum dhl gegangen und mein paket geholt und das paket sieht aus als ob jemand rein geguckt hat vielleicht sogar auf gemacht und paket wieder gewechselt und getauscht was mein ihr? und letztes das paket lässt sich sehr schön hin und her wackeln.

...zur Frage

Amazon Paket ist auf dem Rückweg?

Also, ich habe etwas bei Amazon mit einem Amazon Gutschein und einem Teil meines Paypal Guthabens bestellt, nun bin ich aber im Ausland und Hermes konnte das Paket mehrfach nicht bei mir zu Hause abgeben sodass das Paket laut Amazon auf dem Rückweg ist. Nun habe ich einige Fragen:

• Wie komme ich an das Paket? Ich kann ja nicht bei Hermes anrufen da ich im Ausland bin.
  • Kann ich es in dieser Situation "zurücksenden"? Klärt das dann Hermes?
  • Sollte ich das Objekt nochmals bestellen und mich später un die erste Bestellung kümmern? Brauche es dringend bis morgen.
...zur Frage

Wer ist ein Postversteher?

Hallo, angenommen ich bestelle etwas per Nachnahme, kann das Paket aber nicht annehmen und das Paket liegt dann 7 Tage auf der Post (Vorschrift), ich kann das Paket aber erst am 8. oder 9. Tag abholen, würde die Post dann aus Kulanz mir den einen oder noch einen weiteren Tag das Paket für mich aufbewahren oder muss es nach Vorschrift am 7. Tag wieder zurück?

...zur Frage

Paket wieder beim Absender?

Ich habe letztens was bei Amazon bestellt und war nicht daheim, als das Paket ankam und hatte letzte Woche auch keine Zeit es bei der Post abzuholen. Auf dem Abholzettel steht, dass nach 7 Tagen das Paket wieder zum Absender zurück geschickt wird. Ich gehe jetzt morgen trotzdem auf die Post, aber hat jemand Erfahrung, wie ich es bekomme falls es weg ist? Sollte ich Amazon dann anrufen oder eine E-Mail schicken? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?